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Kupplung zu hoch v50


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Hallo, hab eine verstärkte Kupplung von Ferodo die leider zu hoch ist.

hab zwei Bilder gemacht wo man das sieht. die oberste Lamelle ist nicht in der Nut.

 

oben ist die originale und unten die verstärkte Ferodo.

 

kennt ihr das Problem??

 

Gruß Robert

P7310015.JPG

P7310013.JPG

Bearbeitet von nussgratscher
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hallo, den motor hab ich neu aufgebaut. Alle verschleißteile samt Kurbelwelle hab ich getauscht.

Ich hab auch die nebenwelle getauscht.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2216_11202200

Ich denke die ist mit der alten identisch.

 

so sieht das aus ohne Kupplung. Ich hoffe die nebenwelle ist nicht zu lang.

P7310003.JPG

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Bei mir ein V5SA1M. Hatte auch die Nebenwellen verglichen und kein Unterschied feststellen können. Primär war zuvor eine orig. SR und die neue eine 3:00. Beide nebeneinander ergaben auch keine Auffälligkeiten. Kupplung ist eine Nos Xl2. Hab dann die Nebenwelle abdrehen lassen um die Kupplung tiefer zu bekommen.

So wie auch bei dir, wird der Kupplungsdeckel wohl nicht mehr schließen

Bearbeitet von wladimir
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Bei mir hatte ich das geprüft, dass Lager sowie die Nebenwelle saßen beide auf Anschlag.

So weit kann die Nebenwelle auch nicht rausschauen, da diese ja dann zuvor an der Primär anschlägt.

Hatte auch verschiedene Scheibenpackete ausprobiert, also original 3er mit dicken und nen 4er mit dünnen Scheiben, bei beiden das selbe Bild gehabt.

Könnte es sein, dass hier die Aufnahme der Spinne für die Nebenwelle in einer anderen Position sitzt?

Kann mir das sonst nicht erklären.

 

DSC00011.thumb.JPG.cb7417b1dc269565c3a14d79245f8ab5.JPG

 

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Hallo, also das Lager der Nebenwelle sitzt ja nie bündig im deckel. das schaut ja ca. 1mm raus. Hab das kontrolliert. Hab grad alles ohne Feder eingebaut. Da stimmte die höhe.

Die verarbeitungsqualität von der FERODO Kupplung un des Korbes ist unter aller Sau. Da sind Grate dran dass man sich den Finger abschneiden kann. Am liebsten würde ich ihnen den Dreck wieder zurückschicken.

Aber Dazu müsste ich das Gehäuse nochmal öffnen.

Ich seh grad. Ohne Feder liegen ja die ganzen Teile ganz unten im Korb. Da sind ca. 4mm Unterschied. Die Kupplung ist zu hoch.

ganz eindeutig.

 

Ja Wladimir ich glaub du hast recht. Würde man die Spinne anders desingnen würde das ganze passen.

P8010007.JPG

P8010006.JPG

P8010005.JPG

Bearbeitet von nussgratscher
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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