Zum Inhalt springen

Vergaser Abstimmung (SI24/26)-bei Polini 221


teutonier

Empfohlene Beiträge

Ich hatte diese Anfrage schon im Polini 221 -Topic gestellt. Habe den Eindruck, dass sie dort nicht so reinpasst. Deshalb nochmals in eigenem Thema.

 

Servus,

ich bitte Euch um Unterstützung bei den Abstimmungsproblemen meines neu aufgebauten Motors.
 
Ich habe meinen Motor mit 
Polini 221
GS Kolben
BGM 60er Welle
Polini SilentBox
BGMSuperstrong
Und Si24 Vergaser aufgebaut.
Gehäusetechnisch habe ich den Einlass um 10mm in Richtung rückwärts verlängert (Dichtfläche ist mindestens 2mm zu jeder Seite vorhanden) und die Überströmer angepasst.
Übersetzung auf 23/63 gerade verzahnt und kurzer 4. Gang geändert.
Zündung abgeblitzt auf 19°.
 
Nun habe ich das Problem, dass der Motor herumeiert  und keine Leistung zustande bekommt.
 
Bedüsung erfolgte mit HLD 160, BE 3, HD 132/135 sowie verschiedenen Nebendüsen 55/160, 50/160,48/160,58,48/140,50/140.
Am Besten lief sie noch mit der 48/140. Der Motor nimmt kaum Drehzahl auf und bringt wenig Kraft zustande. Mehr Gas wird nur widerwillig umgesetzt. Bin nur im Bereich der Gänge 1-3 um 50 km/h unterwegs gewesen. 
Ausprobiert habe ich einen 24 und 26 Pinasco Vergaser, sowie unterschiedliche Zündkerzen 8ES und 9ES.
Standgas ist je nach Bedüsung stabil. Bei 48/160 jedoch mit deutlich höherer Drehzahl. Würde ich mal als zu mager interpretieren.
 
Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte geschweige denn was ich noch probieren kann und hoffe auf einige neue Ideen und Vorschläge Eurerseits.
 
Schöne Grüße 
Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben richtig herum bist Du Dir ja sicher, sagtest Du. Viel fällt mir da auch nicht mehr ein. Knick im Benzinschlauch vielleicht? Mit/Ohne Luffi kein Unterschied? Tankentlüftung ok? Einfach mal mit offenem Deckel testen. Wenn der Kolben richtig rum drin ist und der Motor trotzdem so bescheiden läuft, kann es doch eigentlich nur noch an der Kraftstoffversorgung liegen, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb teutonier:

Motor herumeiert

?? Hat Backen, keine Eier.

Vielleicht Kerze zu kalt? HD zu groß? Zum Check, mal vorsichtig ändern, Reaktion beschreiben. Springt die ohne Choke an?

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

?? Hat Backen, keine Eier.

Vielleicht Kerze zu kalt? HD zu groß? Zum Check, mal vorsichtig ändern, Reaktion beschreiben. Springt die ohne Choke an?

..kleines Update.

Ich habe den Polini Venturi mit der o.g. Bedüsung verbaut und oh Wunder, die Kiste lief plötzlich. 

Nun habe ich noch den Pinasco Vergaserdeckel montiert und konnte die Bedüsung auf 58/160 und 135 ändern.

Sie fährt momentan wunderbar, nimmt prima Gas an und  dreht sauber hoch.

 

Vielen Dank an alle die sich aktiv beteiligt haben!

MArkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie bzw Handflächen. Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian 
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information