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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GSFler da meine 200 er dank euch endlich läuft bitte ich um Ratschläge um die 84 er P200E Arcobaleno von meinem Bruder in Gang zu bekommen. Das Fahrzeug stand 10 Jahre bevor er sie gekauft hat. Sprang immer schlecht an Motor total müde ( auch für einen originalen 10 Ps Motor ) mag gar nicht drehen und fängt schnell an so ein Drosselgeräusch von sich zu geben! Zündung abgeblitzt auf 23 vor OT keine Besserung, Vergaser gegen ein Neuteil getauscht keine Besserung, Auspuff getauscht keine Besserung komplette Zündung getauscht keine Besserung!

Der Tank ist sauber Sprit läuft! Ich weiß nicht mehr weiter!!!!! Hiiilfe!!!!! Stottert beim beschleunigen, zwischendurch hat man das Gefühl wenn sie nicht ewig aussetzter hätte würde sie gut laufen, Druck ist kurz da dann wieder aussetzer und das brrrr Drosselgeräusch!!!

Bearbeitet von rekord678
Geschrieben

Hört sich nach Simmerringen an! Die sind nach 10 Jahren schon mal defekt.

 

Schau' mal unter das Lüfterrad! Wenn da Öl ist, den dortigen Siri austauschen! Wenn nicht, mal das Getriebeöl checken! Wenn das nach Sprit riecht oder zu viel (verdünnt) oder zu wenig (teils verbrannt) drin ist, sollte es der kupplungsseitige Siri sein. Dann ist Spalten angesagt.

Geschrieben

Ich erinnere mich das ich nach dem Getriebeöl geschaut habe und viel zu viel dringewesen ist sah neu aus ! Auf evtl verdünnt hatte ich leider gar nicht geachtet

 

Geschrieben

Hallo nochmal, Motor ist draussen! Könnte ich noch einen Tipp bezüglich nötigem und oder hilfreichem spezialwerkzeug für die Motorrevision bekommen?

Geschrieben

Was man auf jeden Fall benötigt ist

 

ein Polradabzieher https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/polradabzieher+sip+_93332000,

 

ein Haltewerkzeug für die Kupplung https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/haltewerkzeug+sip+kupplung+_90991000,

 

ein Kronenmutterschlüssel https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutterschlussel+sip+_93320000 und ein

 

Haltewerkzeug für das Lüfterrad https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/haltewerkzeug+lufterrad+_20095100.

 

Das gab's auch mal als Set irgendwo...

 

Und ein Heißluftföhn! (Sollte man ohnehin besitzen, wenn man an Motoren schraubt!)

 

Hab' ich noch was vergessen?! :whistling:

Geschrieben
Am 29.7.2019 um 17:34 schrieb rekord678:

Hallo nochmal, Motor ist draussen! Könnte ich noch einen Tipp bezüglich nötigem und oder hilfreichem spezialwerkzeug für die Motorrevision bekommen?

 

Hat das Öl denn nach Sprit gerochen ? Außerdem hätte ich die Kolbenringe mal gecheckt/getauscht vorm Motorausbau.

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    • So guten Morgen    Nach einer intensiven Schrauber Nacht läuft die Kiste wieder. Marco (ist auch hier im GSF) aus Triest, mit Gründer von Vespa Remedy, war so unglaublich nett und hat von einem seiner Roller nen m200 abgebaut und uns nach einem gemeinsamen Bierchen seine Werkstatt überlassen.  Das hat Han.F eingefädelt. Vielen Dank auch dafür.   Die Welle hat den Schaden offenbar überlebt.  (King).   Wir hatten trotz allem richtig Spaß bei der Sache.  23:45Uhr ca lief die Kiste wieder. Danach ab in die Stadt feiern.  (Coole Stadt muss man echt sagen).  Somit kann die Tour heute weiter gehen.  Jetzt heißt Daumen drücken.  
    • Man hat festgestellt, dass die Dinger mehr schaden als nützen. Es war Desinfektionsmittel, die natürlichen Bakterienflora der Haut wurde minimiert und der Pilz hatte mehr Platz.
    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
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