Zum Inhalt springen

Bajaj Chetak 125 Neuling und viele Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schraubergemeinschaft,

 

nach langem Warten und einem gescheiterten Importversuch aus Indien ist es endlich soweit. Ich habe mir eine 125er Bajaj aus Deutschland zugelegt. Da ich mich so gut wie gar nicht mit den Blechrollern auskenne bin ich bei einigen Dingen auf eure Hilfe angewiesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Bilder werde ich die Tage hochladen, vorab aber schon ein paar Fragen.

 

- Welche Blinkergläser passen in die hinteren Backen? Der Vorbesitzer hat auf Lenkerendenblinker und Blechkaskade vorne umgebaut, die komischen Löcher in den Backen hinten gefallen mir aber überhaupt nicht. Ich glaube PX sollte passen, ist die Mulde in den Backen aber vollständig ausgefüllt?

 

- Es ist ein BGM 177 Zylinder mit einem Taffspeed Auspuff montiert, ich möchte damit(mit dem Auspuff, Zylinder mache ich mir wenig Hoffnung) mein Glück beim TÜV versuchen, finde aber nur ein Gutachten für die Vespa 200 PX (bräuchte 125)

 

- Wie lässt sich das Fahrverhalten allgemein verbessern, ist evtl. sogar eine Umrüstung auf Scheibenbremse möglich? Lohnen sich andere Stoßdämpfer? Welche passen?

 

- Der Roller ist blau metallic, gibt es einen vergleichbaren Farbton zum nachlackieren?

Das müsste der selbe Farbton sein:

sip-general.jpg

(Quelle: https://www.sip-scootershop.com/Community/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.UserFiles/00.00.22.95.05/sip-general.jpg)

 

 

Viele Grüße,


Gasgeber

 

 

Bearbeitet von Gasgeber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gasgeber:

- Welche Blinkergläser passen in die hinteren Backen? Der Vorbesitzer hat auf Lenkerendenblinker und Blechkaskade vorne umgebaut, die komischen Löcher in den Backen hinten gefallen mir aber überhaupt nicht. Ich glaube PX sollte passen, ist die Mulde in den Backen aber vollständig ausgefüllt?

 

 

 

Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass die PX Blinker wohl nicht in die vorhandene Öffnung passen bzw. diese nicht ausfüllen.

 

vor 9 Stunden schrieb hacki:

hat die von Kleinanzeigen endlich jemand genommen:cheers:

 

Haha, ja. War die länger drin? Kann ich gar nicht nachvollziehen, der Verkäufer war echt korrekt und die kleine Inderin ist sofort angesprungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

willkommen im Bajaj-Universum.

Die meisten Antworten wirst du hier finden:

 

Bzgl. Eintragung des Tunings gilt leider das gleiche, wie für alle Roller ab EZ 1989:

Möglich, aber mit erheblichen finanziellen Aufwand verbunden, v.A. wegen des benötigten Abgasgutachtens.

 

Alternativ Original PX Motor einbauen, aber ich finde, der Bajaj 150 2-Kanal läuft nicht so viel schlechter als der PX 150.

 

Scheibenbremse ist möglich, z.B. mit umgearbeiteter PK Gabel. Schau mal ins Dienstleistungsforum.

 

Have fun!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information