Jump to content

Recommended Posts

Hallo....

 

Man sagte mir mehrfach, dass ich keinen alten originalen Schriftzug an meiner Vespa hätte.

Daraufhin hatte ich hier ne Anzeige mit der Suche nach einem entsprechenden Teil geschaltet.

Man hatte mir eines angeboten und dummerweise hatte ich vor dem Kauf das angebotene nicht mit dem bereits verbauten Teil verglichen.

Die Post kam und siehe da, beide Teile sind deckungsgleich.

Frage an das Forum. Echt alt oder nicht echt alt?

Der Verkäufer argumentiert:

Die blau schimmernde Farbe an der Rändern würde die Echtheit aufweisen. Das was ich an der Karre habe sei ein restauriertes altes?

20190627_212131.jpg

20190627_212151.jpg

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb foreveryoung:

Man sagte mir mehrfach,

 

sorry für offtopic, aber ich würde mich da doch von niemanden hineintheatern lassen...

 

montier das was Dir gefällt und zum Roller passt. Also Patina zu Patina und blingbling zu blingbling... 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb polinist:

 

sorry für offtopic, aber ich würde mich da doch von niemanden hineintheatern lassen...

ich will es ja selber so.... oben genannter Passus, dass mehrer Aussagen bestehen, die den Schriftzug als Repro einschätzen, ging von meiner Initiative aus...

 

.. von daher: es ist lieb gemeint von Dir, aber ich lasse mir da grundsätzlich nicht reinreden...

 

Mag jetzt nur ne klare Aussage über die Originalität haben.

 

Gruß

Markus

Edited by foreveryoung
Link to post
Share on other sites

Woran machst Du das fest Hacki?

 

Ist damit der gefledderte, neu erworbene auch ein Repro? Ich frage weil die Bohrungen identisch aussehen.

 

hier gab es bisher nur Tröds zum deutschen und nicht zum Italienische Schriftzug

Link to post
Share on other sites

zB

 

das kann man nat. am Besten in Natura sehen... bleibe bei meiner Einschätzung

 

ein ori Schriftzug sieht immer ´weicher´ aus als ein repro... also gut gemachte...

 

99 % erkennt man sogar als Einäugiger :-D

Edited by hacki
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Am ‎28‎.‎06‎.‎2019 um 10:57 schrieb foreveryoung:

Hallo....

 

Man sagte mir mehrfach, dass ich keinen alten originalen Schriftzug an meiner Vespa hätte.

Daraufhin hatte ich hier ne Anzeige mit der Suche nach einem entsprechenden Teil geschaltet.

Man hatte mir eines angeboten und dummerweise hatte ich vor dem Kauf das angebotene nicht mit dem bereits verbauten Teil verglichen.

Die Post kam und siehe da, beide Teile sind deckungsgleich.

Frage an das Forum. Echt alt oder nicht echt alt?

Der Verkäufer argumentiert:

Die blau schimmernde Farbe an der Rändern würde die Echtheit aufweisen. Das was ich an der Karre habe sei ein restauriertes altes?

20190627_212131.jpg

20190627_212151.jpg

 

mit dem blaustichigen schwarz-ton hat der verkäufer recht. hab hier def. ein original aus einer südtiroler werkstattauflösung liegen.

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.