Zum Inhalt springen

Malossi Sport oder Polini 221???


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen Motor für meine PX aufbauen.

 

Folgenden Komponenten liegen hier noch rum:

 

- PX 200 Lusso Gehäuse in neu, vor Jahren mal komplett von worb5 auf Polini Überströmer angepasst;

- Polini 221 in neu;

- 60mm Stoffis Kurbelwelle in neu;

- Polini Box und SIP Road 2.0;

- Lusso Getriebe

- S&S Kupplung;

 

Allerdings ist meine Überlegung, auch aufgrund der Eintragungen im Schein, den Zylinder und die Welle zu verkaufen und einen Malossi samt SIP Welle zu kaufen. Überströmer müsste ja grob passen.

 

Nur, lohnt das Ganze? Wenn ja, welche Version des Malossis sollte man kaufen? Direkt ohne Kopf und dafür MRP etc.? Welche Übersetzung sollte man wählen?

 

Danke und Gruß

Stefan

 

P.S. Laut Bildern ist ja nicht so ein großer Unterschied bezüglich der Überströmer.

1bfbda3a-ca90-4514-beb9-ba85f9ed8f90.jpg

54cbb1b7-6bf3-489b-8658-cf30640d5c3b.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre das, was Du noch an Teilen rumliegen hast (bis auf eine Superstrong) und bin ziemlich happy damit. Vielleicht kann der Malossi noch einen Schnaps mehr, aber das steht aus meiner Sicht nicht im Verhältnis, wenn Du die Teile hast. Ein Drehmoment Motor mit guder Laune. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich blick grad nicht durch worauf du hinaus willst.

Übereinstimmung mit Eintragungen oder Performance-Optimierung?

 

ich würde jedenfalls mal lieber die Stoffi-Welle verbauen. Zyl ist dann halt Glaubensfrage...

Malossi hat jedenfalls mal den besseren Kolben schon dabei, allerdings hält der Polinikolben im 221er Alu bei einem Tourenspezi auch schon viele tausend-km...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich es auch so verbauen!

Bin zwar pro Malossi aber hab auch nen Polini 207 auf Touren PX am Laufen.

Eintragung würde ich eher auf ccm schauen als auf Zylinder Hersteller, glaube da würde man kaum Probleme bekommen deswegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb polinist:

ich blick grad nicht durch worauf du hinaus willst.

Übereinstimmung mit Eintragungen oder Performance-Optimierung?

 

ich würde jedenfalls mal lieber die Stoffi-Welle verbauen. Zyl ist dann halt Glaubensfrage...

Malossi hat jedenfalls mal den besseren Kolben schon dabei, allerdings hält der Polinikolben im 221er Alu bei einem Tourenspezi auch schon viele tausend-km...

 

Ich dachte an Performance und Haltbarkeit, weil der Polinikolben ja nicht so toll sein soll. Bezüglich der Kurbelwelle dachte ich an die hier.

 

https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-110-16mm-Langhub-Drehschieber-Rennwelle-Sip-Performance-Vespa-PX200

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Zeug rumliegt würde ich es auch verbauen. Eventuell den Polini Kolben durch den GS Kolben ersetzen.

Kurbelwelle würde ich nicht unbedingt tauschen und wenn dann gleich die 62er Pinasco ;) Kenne mittlerweile einige die sie fahren mit Malossi oder Polini und alle sind bis jetzt sehr happy damit

Bearbeitet von audis4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information