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Nebenwelle Malossi Erfahrungen?


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Salve,

 

Habe hier mehrfach die suche belästigt, abgesehen von "Neuigkeiten Topic" nichts drüber gefunden.

Da hat anscheinend die Kombi mit langem 2ten nicht gepasst.

 

Gibt es ja schon eine Weile. Hat sich keiner getraut?

 

Gibt ja 2 Versionen,

- kurzer 3ter und extra kurzer 4ter --> https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2017_67166960

- langer 2ter, extra kurzer 4ter --> https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2018_67162070

 

Im SCK gibt es die Version mit langem 2ten nicht mehr. (ob es dafür Gründe gibt?)

 

Für meinen Einsatzzweck würde sich das leider anbieten, langer 2ter kurzer 4ter.

Preis ist ja durchaus Interessant mit der Option 2/4.

Da ich durch den Getriebe Dschungel echt nicht mehr durch blicke, gibt es bezahlbare Minderleistung Alternativen dazu?

 

Gibt es keinerlei Erfahrungen hier? 

Für Infos wäre ich Dankbar!

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  • 3 Wochen später...

Es gibt doch einige Nebenwellen die bereits auf ihre Haltbarkeit und Standfestigkeit geprüft bzw für gut befunden wurden warum dann wieder etwas Neues ausprobieren wo man nicht weiß was man hat?

Benutze kein Material was du nicht einschätzen kannst. Zumindest meine Meinung. Und das Haltbarkeit auch mit dem Schrauber steht und fällt ist auch bekannt und so die Meinungen hier relativ sind. 

Bearbeitet von Megatron
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  • 2 Jahre später...
Am 28.6.2019 um 14:53 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Ich hol das nochmal hoch.

echt keiner probiert?

oder hat jemand ne Ahnung wo Malle seine Getriebe Teile machen lässt... evtl könnte man ja so Rückschlüsse ziehen ob das was taugen könnte

Und hast Du die Welle letzendlich ausprobiert? Langer zweiter finde ich auch interessant. 

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vor 5 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Und hast Du die Welle letzendlich ausprobiert? Langer zweiter finde ich auch interessant. 

 

Nein habe ich nicht!
Hab hier mal was negatives gelesen, parallel dazu gab es die nicht mehr beim SCK... die werden die nicht ohne Grund raus genommen haben, denke ich mir zumindest.

Evtl mal beim SCK Fragen warum es sie nicht mehr gibt.

und bei SIP bestelle ich nicht...

  • Like 1
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Beim SC gibt es die, nach meinem Geschmack, sinnvolle Nebenwelle mit 17-20 noch zu kaufen.

Die Nebenwellen hatten vor einigen Jahren ja das Problem, dass der vierte Gang falsch gefertigt war. Das Problem gibt es aber nicht mehr.

Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur das die Nebenwellen mittlerweile sauber kämmen.

 

https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-malossi-sport-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-s-xl-10-14-17-20-zaehne-verwendet-mit-original-getriebe-verkuerzt-den-dritten-und-vierten-gang-m6716696

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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