Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sprint verlängerung dämpfer hinten

Featured Replies

Geschrieben

servus!

um px motor in nen bajaj zu knallen,

muss man, so wurde mir gesagt ( :-D danke GN)

nen PX-dämpfer mit ner sprint-verlängerung benutzen.

wo gibts das teil (die verlängerung),

was kostn das,

hat wer sowas?

danke schonmal,

der fab

Bearbeitet von fabrocker

Geschrieben

Also ich messe am PX-Block 40mm und am Bajaj-Block 40mm. Die in den Gummidämpfer eingezogenen Rohre messen beide 47mm...warum sollte der Bajaj-Dämpfer nicht auf die PX-Aufhängung passen?

Geschrieben
  • Autor

...weil ich nur am motor und am inder getrennt rumfrickel,

und die "hochzeit" noch ne weile dauert, und mir die gumminupsi dass

so gesagt hat, weils die so verbaut hat.

vielleicht kann die sich dazu äussern?

GUMMINUPSI!!!!!!!!!!! :grins:

@mongoman

welches BJ hastn du?

und: danke fürs messen :-D

greetz, der fab

Geschrieben

Du brauchst da gar nichts zu machen!

Den originalen Dämpfer deiner Chetak kannste drin lassen!

Du hängst einfach nur den anderen Motor ein!

Woifal

Geschrieben
  • Autor

na das hört sich doch mal gut an...

thx,

der fab :-D

Geschrieben

@fab: Ist 'ne '94er (s. Rollergalerie), muß da aber noch ordentlich bei.

@Nups: Wenn Du das hier liest, schreib mal nieder, wie Du die Blinkergeschichte gelöst hast - meine TÜVis wollen den Hella-Knubbel net haben (wg. "nur" nationalem Gutachten und alle anderen Lampen mit E-Gutachten).

Geschrieben

MOMENT!

Und wie bitte passt der Bajajdämpfer auf den PX-Block????

Der Bajajdämpfer ist unten viel zu schmal, der PX-Block ist an der Stoßdämpfer-Aufnahme breiter, als der Bajajmotor. Und mit PX-Verlängerung (die länger ist, als die von der Sprint) hängt der Motor leicht schief im Chassi. Sieht komisch aus. Hab in meiner Sprint z.B. auch den Dämpfer mit PX-Verlängerung (PX-Motor eingebaut) und der Motor hängt selbst bei der Sprint schief drin.

Meine Baji :love: bekommt den PX-Motor mit orschinool PX-Dämpfer und Sprint-Distanzstück eingehängt. Dann klappts auch mit dem Nachbarn....

Geschrieben

Kann es sein, dass es da dann verschiedene Blöcke gibt?

Hab halt 40mm und 40mm gemessen...beim '94er Bajaj und `83er PX Block

Bearbeitet von Mongom@n

Geschrieben

Ich denke, es gibt in der Tat verschiedene Bajajmotoren. Nicht nur 125/150 ccm, es gibt ja auch Motor mit 2 bzw. mit 3 ÜS. Selbst der Auslass am Zylinder ist nicht immer gleich. Der eine ist so, dass n geflanschter Topf drauf muss, ein anderer hat nen Topf mit Anbringung a la PX&Co.

Mein Erfahrungswert basiert auf einem 150ccm Bajajmotor, 2ÜS, Bj 1992. Da passte der Bajajdämpfer dann definitiv nicht auf den PX150 Block.

Meine eigene Bajaj ist Bj 1993, selbes Problem. Würde sagen: Testen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.