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PX 200 original mit Taffspeed MK4


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HD122-128

 

Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4.

 

Den 3. musst bis 95 orgeln 

dann steigt er im 4. bei 85 ein

und quält sich mühsam auf 90

die hält er dann

aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind

bricht er Dir auf 80 runter

die hält er dann auch nicht so wirklich 

dann kannst du in den 3. schalten

und von oben wieder anfangen zu lesen :-D

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Nachwort: Für alles was er gut ist ist Autobahn. Das zuckelt er mit 90-100 problemlos
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vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

HD122-128

 

Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4.

 

Den 3. musst bis 95 orgeln 

dann steigt er im 4. bei 85 ein

und quält sich mühsam auf 90

die hält er dann

aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind

bricht er Dir auf 80 runter

die hält er dann auch nicht so wirklich 

dann kannst du in den 3. schalten

und von oben wieder anfangen zu lesen :-D

 

 

 

 

Danke für die schnelle Info ! 

Bearbeitet von Sprint 21
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Ich bin den Taffspeed 4 Ende der 90er lange auf Originalzylinder gefahren (glaube sogar nur 10 PS). Ein Jahr lang sogar täglich 30km (davon 20km  Vollgas Autobahn). Es war natürlich mehr Optiktuning als alles andere, aber ich war im 3. nie schneller als im 4.

 

Der Taffspeed war im Vergleich zu den damaligen anderen Resotüten relativ drehmomentstark und dumpf/leise (hatte aber auch den Stinger drin mit der Stauscheibe, das war die SCK Version mit TÜV Gütachten).

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vor 3 Stunden schrieb DUCMAN166:

Hab noch einen sehr frischen MK3 aus der Zeit liegen :inlove:

 

 

Ich eben auch. Hab ich schon gar nicht mehr gewusst.  War damals auf einen Malossi-Motor verbaut. 

Den Motor hab ich schon lange nicht mehr. Würd ihn jetzt gerne wieder im Einsatz haben. Find den Auspuff Klasse. 

 

Werd ich die nächsten Tage mal verbauen und austesten ! 

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in wie weit der MK4 mit dem MK2 verkeichbar ist, weis ich nicht, ich hatte den MK2 auf einem O tuning 200er mit 30er vergaser und war im 3. immer schneller als im 4. bei leichter steigung (der Breitreifen hats damals nicht einfacher gemacht als 120/90 -10).... is aber auch 20 jahre her jetzt

 

03012016%2001.jpg

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Hab gestern mal den Taffspeed montiert und den ersten Test gemacht. 

 Läuft find ich sehr gut. Von unten heraus besser wie mit dem Original Topf. Das man im vierten ständig am zurückschalten ist, kann ich nicht bestätigen. Er braucht vielleicht ein bisschen länger dreht aber voll aus. Ist nicht der Rede wert. Bin bis jetzt zufrieden damit. 

 

Werde die nächsten Tage, aber noch ein paar Versuche machen. 

 

Jetzt hab ich folgendes geändert. Hauptdüse 125 und am Luftfilter über der Hauptdüse hab ich ein 3,5mm großes Loch gebohrt. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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