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Geschrieben

N´abend. Hab hier ein pakistanisches Vespaprospekt :-( , dass die Jungs mir da 1996 zugeschickt haben. :-(

Zu sehen ist eine Vespa 150 Super. Interessant ist, dass das Teil offiziel Vespa ist, nicht LML ,Bajai etc... :-(

Äusserlich sieht das Teil aus wie ne alte Sprint mit eckigem Lenker. Allerdings sind die Felgen/Bremmstrommeln eher "zurückgestzt" wie bei der 180 SS soviel ich glaub. :-(

War mal einer dort unten ? Hat einer so ein Teil live gesehen?

Bild kann ich grad nicht reinstellen, da eine Bekannte die Prospekte für ne Designstudie braucht. :-D

Wer kennt die Dinger? Gibt´s die immer noch? :-(

Gatti

Hab auch noch irgendwo ein Prospekt mit ner alten PX mit eckigem Scheinwerfer. So Typ T5 vom Glas her, allerdings nicht ganz so eckig, dann aber alten PX Tacho etc.... Sieht ansich geil aus, hier noch nie gesehen?

Geschrieben

Moin Gatti, garnicht so unwahrscheinlich dass es in Hinterkackistan solche Modelle gab-

Wo doch in China der VW Santana noch gebaut wird :-D

Geschrieben

Indische Version von Derrick :

"Ranjid, fahr schon mal die Bajaj vor .... !"

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

@ Gatti : Diesen komischen Lenker gab es original auch für die USA-Version der PX. Hab so`n Ding mal in Italien gefunden. Ist aber grottenhäßlich :puke:

Geschrieben

salem aleikum!

da ich des öfteren in pakistan weile, kenn ich mich da ein bisschen aus.

auf allen modellen, die nicht nach px aussehen, steht nur vespa dran, nix bajaj oder so.

die vespa 150 super ist baugleich der 150 super aus italien. gewissen misch masch mit lenkerköpfen ist durchaus normal ( pv lenker, sprint trapez und so ne art px teilbar mit trapezlenker ). es gibt die ganzen roller da eh nur in schlumpfblau, so sieht alles aus, als wäre das so schon vom werk aus.

da in pakistan auch die px style roller auf 8 zoll rumrödeln, gibts da viel, das überall passt und dann halt so wieder zusammengebastelt wird, damits wieder läuft. aus indien hats eben die letzten jahre keinen nachschub gegeben wegen kriegsdrohung und so.

180 oder sogar 200ccm sind in pakistan total unbekannt. mehr leistung brauchts auch nicht, da die strassen arsch sind und 5 leute auch so bequem auf einer vespa platz haben. :-D

Geschrieben

die meisten haben gar keinen tacho :-D tüv is nicht in pakistan.

es gibt das sowohl modelle wie die vbb mit muscheltacho, ebenso die pv / rally tachos und grosse runde, die so eher nach px aussehen.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
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