Zum Inhalt springen

Schaltklaue ausbauen mit Hauptwelle eingebaut?


Empfohlene Beiträge

schaltklaue oder schaltgabel?!

schaltklaue musste über die schmalere seite der hauptwelle rausziehen und das ist die hinterradseite... :uargh: also welle raus (bremstrommel lösen, aus gehäuse ziehen, zahnräder runter etc...) wenn ich mich nicht täusche...

und auf die kugeln aufpassen....kann schnell ins auge gehen

:-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht leider nicht...

du mußt die hauptwelle ausbauen, die Gangräder abziehen, dann kommst du unbehindert zur Schaltklaue.

Beim Abziehen der Schaltklaue währe von vorteil wenn du zusätzlich eine alte schaltklaue hast, denn dann schiebst du die alte Schaltklaue sehr schnell "verkehrt" drauf...also so das sie die montierte zurückschiebt....durch diese aktion ersparst du dir die kugeln zu suchen und sie mühevollst wieder reinzudrücken...

Mit der neuen Schaltklaue schiebst du dann die verkehrt-sitzende gebrauchte klaue wieder herunter und fertig...

...alles solle höllisch schnell gemacht werden, damit die kugeln keine chance haben zwischen den beiden Schaltklauen herauszuspringen..

..hoffe es war eine hilfe

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

also auf die kugel würde ich echt gut aufpassen.

ich hab auch mal die schaltklaue einfach so runtergezogen ohne dran zu denken das da ja ne kugel drin is die mit ner feder gespannt ist.

auf einmal machtrs pfuuuuu :-( und die kugel is bei mir gegen nen zahn :uargh: , welcher dadurch abgebrochen ist, kein witz!!!! :-(

Ok ich hab die kugel dann gefunden und konnte sie dann auch weider einbauen, aber die schmerzen nebenbei sind halt echt scheiße!!!! :veryangry:

Ich hab jetzt am wochenende auch den tausch der schaltklau vor, da meine jetztige abgerundet oder so is, auf jeden fall springt der 3te immer raus.

Also noch viel spaß beim tauschen!!!

mfg

psalter

:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich verzweifel gerade an meiner Hauptwelle. Die Hauptwelle lässt sich einfach nicht aus dem Lager lösen. Ich habs schon mit einer Heißlufpistole versucht. Aber da tut sich nichts. Habt ihr da noch ein paar Tipps wie ich Die Welle noch runter bekomme.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information