Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik Probleme nach Neuaufbau

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe eine über die letzten Monate eine ´85 PX200E lusso komplett neu aufgebaut. Alles funktioniert mittlerweile einwandfrei, bis auf die Blinker. Es handelt sich um eine Variante ohne Batterie und mit Hupengleichrichter.

Der Kabelbaum ist neu. Die vorderen Blinker funktionieren, die hinteren leider nicht. Alle Kabelverbindungen haben Durchgang und alle Massekontakte (auch die der Seitenbacken) sind ok.

 

Zum testen habe ich, damit ich nicht immer wieder den Motor starten muss, eine 12V Batterie an den Stecker der vom Generator kommt angeschlossen. Licht, Rücklicht/Bremslicht usw funktionieren. Also scheint der spannungsreicher ok zu sein. Die Blinker blinken in richtiger Frequenz. (Kontakt vorhanden) Allerdings Messe ich an den Kontakten der seitenbacken nur ca. 6V. Wechsele ich die beiden Kabel am Relais (Weiß/Rot) blinken die hinteren Blinker und vorne ist keine Spannung zu messen.

 

Jeder einzelne Blinker lässt sich durch aufschalten einer Spannung am Kombistecker unter der Kaskade zum leuchten bringen.

 

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Hilfe zu finden.

 

 

Bearbeitet von Andy_911

Geschrieben
Am 18.4.2019 um 00:12 schrieb Andy_911:

Wechsele ich die beiden Kabel am Relais (Weiß/Rot) blinken die hinteren Blinker und vorne ist keine Spannung zu messen.

 

Entweder falsch angeschlossen,oder defekt,bzw. asiatische Fehlkonstruktion falls neu gekauft.

An den Kabelverbindungen der Blinker kann es ja nicht liegen.

Foto vom angeschlossenen Relais,bitte...

Geschrieben

Du brauchst ein neues Blinkrelais....aber nimm ein originales und keinen "Nachbauscheiß"

 

und weder das Blinkrelais noch der Spannungsregler mögen Batteriestrom!!!

 

wenn Du Beleuchtung mittels Batterie prüfen willst:

 

Grau/grün ausm Regler ziehen

alle 3 Stecker vom Blinkrelais abziehen und alle 3 dann an Batterie +

Batterie - auf den Rahmen

 

Rita

Geschrieben
  • Autor

Danke Rita. Das war das Problem. Nun funktioniert alles und ich kann morgen endlich zum TÜV. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.