Zum Inhalt springen

erledigt - kann geschlossen werden


andi2k

Empfohlene Beiträge

 

Preis: je Rohling 6 Euro

Ort: Landkreis Fürth bei Nürnberg
Nicht bei Ebay und Co. zeitgleich
- Mein Eigentum

 

Hallo zusammen, hatte letztlich selbst das Problem einen passenden Schlüsselrohling für das Lenkradschloss meiner PX (alt) Bj.81 zu bekommen.
Der erste Online Händler hat mir leider inkompatible Nieman Rohlinge geliefert.
Erst ein zweiter Händler hatte den passenden Rohling auf Lager - leider gab es eine Mindestbestellmenge weshalb ich nun ein paar Rohlinge übrig habe. :satisfied:

 

Neiman_Rohling.thumb.jpg.cc29849c5ba0efbca122715759800065.jpg

 

Jeder Rohling wird für 6 Euro an den Mann/Frau gegeben, Versand auf Wunsch im Briefumschlag für 95 Cent oder Warensendung 1,30 Euro

Vergleichspreis bei den üblichen Verdächtigen 9 Euro (je Rohling).

 

Bitte vor dem Kauf euren original Schlüssel messen und vergleich mit dem BILD.

500908139_Neiman_Ma.thumb.jpg.f555b0c61bc1263913c400e79933f31d.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information