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Ersatzteil Beschaffung AD1 Bj.68


Oldstyle

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Da wird man leider / Gott sei Dank nicht an mir vorbei kommen. Den Ad1 Frontscheibengummi  und den senkrechten für die Ausstellfensterscheiben habe ich letztes Jahr nachfertigen lassen. Den gibt es soweit ich weiß weltweit nur bei mir. Aber keine Angst bezahlbar.

Neueste Nachfertigung die bald kommt sind komplette Ausstellfenster für Ad1 Rahmen Sicherheitsglas und Hebel.

Gruß euer Jürgen

wenns um Teile für ganz alte Apen geht.

PB020003.thumb.JPG.2aee6219df59777239aa599b35d04993.JPGPA100002.thumb.JPG.5f20504a2ae008d6776117a36837e566.JPGP6280008.thumb.JPG.50eccfe8b15b02068d1498fc72ca8587.JPG

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  • 2 Wochen später...

Meine Frage dreht sich zwar nicht um die Ersatzteilbeschaffung, aber um die AD1 und ihre Folgemodelle.

 

Ab wann hatten die Teile denn 12V? Ich habe mir für meine (Bj. 1966 und 6V) einen Motor von 1973 (AE3M) aus Italien geholt und frage mich, ob er 12V hat?!? Ist auch ein Handstarter und schon mal wegen dem Anlasser nicht auf 12V ausgerüstet.

 

Hat jemand da den Überblick?

 

Vielen Dank im voraus!!

 

Gruß,

 

Volker

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  • 3 Wochen später...
Am ‎16‎.‎04‎.‎2019 um 13:15 schrieb ercolino:

Ae3 sollten immer 12 Volt haben mit der außenliegenden LIMA, sind aber  teilweise auch ohne E start gebaut also nur Handstart. So die Auskunft des Meisters, von  Die Apeschrauber der gerade neben mir sitzt.

 

Danke für die Info! Also 12V. ..."außenliegende LIMA"...angebaute LIMA mit Riemenantrieb - hat mein Motor nicht -. Hat auch keinen E-Starter. Aber trotzdem 12V...?!?

 

/ Volker

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Am ‎04‎.‎05‎.‎2019 um 17:44 schrieb ercolino:

Also normal AE 12 Volt so meine Auskunft auf Nachfrage bei jemandem der sich besser auskennt. Aber du kannst doch auch die 6 V Zündung da rein bauen wenn du denn in der Ad fahren willst

 

Hallo Jürgen,

 

gut, das mit den 12V. Weil ich will gerne vernünftiges Licht haben. Die low Budget Variante ist den H4 60/55W Glaskörper in die BA20d Fassung reinzubauen. Bei der PK Zündung geht das sogar von der Generatorleistung.

 

Aber davor müssen noch ein paar Löcher zugebraten werden...

 

/ V

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   Hallo Gemeinde,

es ist zeit mal zu Zeigen was aus dem AD1 wurde,    Daaanke an Jürgen und sein Ersatzteillager und auch der technischen Hilfe wenn ich mal 

diverse Löcher suchte  ( Tachowelle)

 Also noch Licht checken   Bremse entlüften, und TÜV machen    Dann meld ich mich von der Strasse.

Ach so    gefahren hab ich auch schon   und Läuft und läuft und läuft...…..

 

 

DSCN1414.JPG

DSCN1420.JPG

  • Haha 1
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  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

hab einen Großteil davon aus meiner Kiste mit übrig gebliebenen Vespa Teilen verwendet. 

Den Rest beim Landmaschinenhändler geholt. 

 

und wenn kein passender da war... mit schwarzer Dichtmasse "gelagert" 

nach 2 Jahren Restauration und genauer Studie :-D wie das Teil ursprünglich zusammengezimmert war bin ich der Meinung, dass jeder Handgriff während der Restauration mit mehr Hirn umgesetzt wurde. Hier kommen mir natürlich die mehr als 20 Jahre Erfahrung an Vespa´s zu gute und auch ein wenig "wird schon halten" Mentalität. 

Wennst soweit bist, um Öl zu füllen... hab mineralisches SAE140 für Kettenkästen und Diff. übrig. 

 

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  • Beiträge

    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
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