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Tasche für PX


derkai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da unsere erste Fahrt zu den Alp Days inzwischen immer näher rückt,

stellte sich die Frage nach dem Gepäck.

 

Und da bin ich halt leider n "Pingel".

 

Gepäckträger hinten, kommt nicht in Frage, da es mir einfach nicht gefällt. (Ja, ich bin da ziemlich eigen!)

 

Vorne ist schon ein Gepäckträger montiert.

 

Da kam mir die Idee, ich könnte ja was anfertigen lassen.

 

Herausgekommen ist eine an den Fussraum angepasste Tasche aus Cabrio - Verdeck - Stoff.

 

Befestigt wird diese auf einem Fussraum - Gepäckträger der Firma Moto Nostra.

Unterhalb des Trägers laufen zwei Riemen, die jeweils auf der anderen Seite mit Druckknöpfen befestigt werden

und das seitliche Verrutschen verhindern sollen. Da liegt ja das Bremspedal und das sollte von der Tasche nicht verdeckt werden.

 

Gegen das Verrutschen nach vorne, liegt sie am Handschuhfach an und wird zusätzlich mit einem Gummizug am Gepäckhaken

(bei der PX ist der ja hinten) eingehangen.

 

es passt rein: 1 x Schuhe (Gr. 41), 1 x Jeans, je 4 x Socken, Ungerbuzze und T-Shirt. Kulturbeutel (mini)

 

Da die Tasche in Höhe der Sitzbank endet, lässt sich diese noch aufklappen.

 

Auch lässt sich das Handschuhfach noch öffnen. Zwar nicht ganz, aber um das Portemonnaie oder

Öl rauszuholen reicht es.

 

Aber schaut selbst:

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Schönes Teil!

 

Das mit den Ringschrauben oder kennst du die Bügel die an die Ständerschrauben verschraubt werden? hätte den Vorteil die Tasche kann noch größer werden und den Gepäckträger braucht es auch nicht

Richtung Sprithahn kannst du auch noch gehen

 

Google mal Sea‘n‘Sand PX: vielleicht noch als Inspiration 

Bearbeitet von Crank-Hank
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Die Sea n Sand hatte ich für die GTS. Ein Top Produkt, nur leider nicht für mich.

Mehr möchte ich nicht sagen.

Ich gebe aber zu, dass diese Tasche meine Inspiration war.

Danke für den Hinweis.

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Kein Problem

Ich mag beide Taschen GTS&PX aber dieses Logo mit den 2 Spiegeln an einem ET4 Lenkerkopf kommt für mich nicht in Frage

Lieber fahre ich mit einer Plastiktüte durch die Gegend

 

Jedenfalls ist doch noch Zeit und deshalb solltest du noch eine weitere Tasche schnitzen

Bearbeitet von Crank-Hank
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vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

Schönes Teil!

 

Das mit den Ringschrauben oder kennst du die Bügel die an die Ständerschrauben verschraubt werden? hätte den Vorteil die Tasche kann noch größer werden und den Gepäckträger braucht es auch nicht

Richtung Sprithahn kannst du auch noch gehen

 

Google mal Sea‘n‘Sand PX: vielleicht noch als Inspiration 

 

 

voll bei dir - der Te lässt ordentlich Volumen Richtung Hebel und ev auch bisschen seitlich liegen.. :cheers:

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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