Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

unterschied 6v lüfterrad zu 12v lüfterrad?

Featured Replies

Geschrieben

n`abend zusammen!

hab mir für meine et3-zündung ein polrad gekauft von einer pk80s, nur passt das teil nicht drauf, weil die zündgrundplatte zu groß ist.

kann das sein?

gruß v50pilot

Geschrieben

nein, eigentlich kann das nicht sein. bist du sicher dass das so iss?

Geschrieben

Es kann sein dass es ein Lüfterrad von der 4 Spulen Zündanlage ist, das ist entweder zu groß oder zu klein, wie genau habe ich vergessen.

Geschrieben
  • Autor

hab das teil bei meinem kumpel draufgesteckt und da funktionierte es, der hat 6 spulen an der zündung, ich hab 4!

Geschrieben

dann ist das was du hast keine et3 grundplatte sondern das is aus ner pk. wo genau die drin war weiß ich nicht, hatte schon pk s ohne und mit blinker da war die drin in 6 volt, und ne pk xl da war die mit 12 volt drin.

Geschrieben
  • Autor

oh heiliger....

soll sich da noch einer auskennen?

und wenn ich jetzt ein leichteres lüfterrad suche, welches brauch ich dann?

Geschrieben

ich kenn mich garnicht mehr aus mit der ganzen zündungskacke

leichteres lüfterrad is nicht mit dieser grundplatte. würde mir eher eine passende grundplatte suchen, weil so ein lüfterrad zu finden is auch nicht so einfach. et3 bzw. normale pkxl grundplatte und ab dafür

Geschrieben
  • Autor

oder das polrad abdrehen lassen....

wer tauscht schon gern so ein teil????

Geschrieben

sollte da nicht ein völlig überteuertes aber leichtes pinasco-lüra passen?

Geschrieben
  • Autor

gut, was anderes also nicht? pks etc. kann ich dann wohl ausschliessen?

Geschrieben

könnte es sein dass du ein lüra für elektrostarter hast?

dann geht normalerweise der zahnkranz am zylinder an...

Bearbeitet von goase

Geschrieben
  • Autor

ja ist schon für einen e-starter, aber bei meinem kumpel mit der anderen zündgrundplatte passts ja auch.

Geschrieben

liegts jetzt am zahnkranz für den e-starter oder am zündungsdurchmesser?

wenn's am erste liegt, dann kannst dich herrichten für eine pflichtwatschen! :-D