Zum Inhalt springen

Motovespa GT 160


Empfohlene Beiträge

Ich überlege, mich von einem meiner Roller zu trennen. Drei Trapezlenker Vespas sind

mind. eine zuviel, außerdem muss Platz für eine DL her. 

 

Spanische GT 160 von 1976

Deutsche Papiere (spanische auch aber ungültig gestempelt)

TÜV bis Mai 2019

O-Lack bis auf die Klappe vom Handschuhfach, an der hat sich ein untalentierter Vergolder vergangen.

Sturzbügel und Gepäckträger (auf einem der Bilder) sind dabei und gehören zum Roller. 

 

Abweichend vom Original:

ist ein PX 125 Lusso Motor (VNX1M) verbaut, ist eingetragen, wodurch der Roller als Leichtkraftrad keine Blinker braucht.

Leistungsmäßig optimiert mit:

- Parmakit 177 Aluzylinder

- 24 SI Vergaser

- BGM Pro Langhubwelle

- BB Touring Auspuff

- BGM Superstrong Kupplung

 

Der originale Motor lief beim Ausbau und ist dabei. 160 Kubik Direktansauger, änlich wie ein GS160 Motor.

 

Männer, was ich gerne wissen möchte ist, wo ihr einen realistischen Marktwert seht. Weniger, was jemand persönlich zu zahlen

bereit ist. Wenn jemand Interesse hat, kann ich ihn nicht daran hindern, ein Angebot zu machen. ;-)

 

Zustand siehe Bilder, keine Welle, Beulen, Rost, Reifen neu usw.usf.:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die in einem Bereich, in dem auch italienische GT und Sprint usw. liegen, und zwar dort ebenfalls mit PX Motoren und Eintragung sowie deutsche Papiere. Soll heißen je nach Motor  zwischen 5 und 6. 7 auf keinen Fall. Der Rest dann nach Farbe und Vorliebe. Aber 5 finde ich sollte schon erreichbar sein.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass Herr Beckers Freund einen sehr, sehr guten Preis von jemandem

bekommen hat, der genau sowas suchte. Vor Jahren hat hier jemand eine GL restauriert

und zwar war das eine ziemliche Low Budget Nummer. Kaum war das Ding fertig, hat

eine Frau den gesehen und 5,5 K bezahlt. 

Ansonsten erstaunlich wie wenig Meinungen es hier zu lesen gibt. Zu irgendwelchen

Feld-, Wald-, und Wiesenfuffies hat jeder was zu sagen dabei braucht man für die Karren

nur hier in die Anzeigen zu schauen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sind viele 160 GTs auf dem Markt ziemlich runtergeritten und in einem eher schlechten Zustand. Vorallem die Gepäckträgerbeulen am Rücklicht sind oft zu finden. Das zeigt eigentlich, dass die Motovespas eher wenig gepflegt wurden. Ich denke mit deinem Olack in gutem Zustand kannst du auch deshalb mehr verlangen, da so ein Zustand eher selten ist. Aktuell wird die 160 GT allerdings noch extrem unterschätzt, obwohl sie definitiv eine gute Alternative für Interessenten aus der 180SS und Rally Fraktion ist.

 

4-5K sind eigentlich drin. Jeder der sich mit dem Sauger kurz Beschäftigt hat, wird den PX Motor dankend annehmen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2019 um 23:07 schrieb Veyronx1:

Aktuell sind viele 160 GTs auf dem Markt ziemlich runtergeritten und in einem eher schlechten Zustand. Vorallem die Gepäckträgerbeulen am Rücklicht sind oft zu finden. Das zeigt eigentlich, dass die Motovespas eher wenig gepflegt wurden. Ich denke mit deinem Olack in gutem Zustand kannst du auch deshalb mehr verlangen, da so ein Zustand eher selten ist. Aktuell wird die 160 GT allerdings noch extrem unterschätzt, obwohl sie definitiv eine gute Alternative für Interessenten aus der 180SS und Rally Fraktion ist.

 

4-5K sind eigentlich drin. Jeder der sich mit dem Sauger kurz Beschäftigt hat, wird den PX Motor dankend annehmen. 

 

:thumbsup:

 

So würde man sich Antworten hier öfter wünschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckt sich ja mit meiner Aussage..... :cheers:. Die 160er, die ich aus meinem Umfeld kenne (sind nicht viele), wurden etwa zu Sprint-Preisen gehandelt. Wie bei Sprint auch je nach Zustand und Ausbaustufe (Papiere, PX Mortor usw). Mir persönlich gefällt die GT besser als ne Rally, aber die Preise sind -für den Käufer natürlich :-D - gottseidank unterhalb der Rally. Ich denke 3,5 für originale mit nur spanischen Papieren und unrestauriert bis zu 5,5 für ganz tolle mit komplettem Tournsetup und deutschen Papieren. Nur mal als komplette Range.....deine bewegt sich, wie ich ja oben schon geschrieben habe, sicherlich im oberen Bereich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information