Arthur Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 (bearbeitet) Ich überlege, mich von einem meiner Roller zu trennen. Drei Trapezlenker Vespas sind mind. eine zuviel, außerdem muss Platz für eine DL her. Spanische GT 160 von 1976 Deutsche Papiere (spanische auch aber ungültig gestempelt) TÜV bis Mai 2019 O-Lack bis auf die Klappe vom Handschuhfach, an der hat sich ein untalentierter Vergolder vergangen. Sturzbügel und Gepäckträger (auf einem der Bilder) sind dabei und gehören zum Roller. Abweichend vom Original: ist ein PX 125 Lusso Motor (VNX1M) verbaut, ist eingetragen, wodurch der Roller als Leichtkraftrad keine Blinker braucht. Leistungsmäßig optimiert mit: - Parmakit 177 Aluzylinder - 24 SI Vergaser - BGM Pro Langhubwelle - BB Touring Auspuff - BGM Superstrong Kupplung Der originale Motor lief beim Ausbau und ist dabei. 160 Kubik Direktansauger, änlich wie ein GS160 Motor. Männer, was ich gerne wissen möchte ist, wo ihr einen realistischen Marktwert seht. Weniger, was jemand persönlich zu zahlen bereit ist. Wenn jemand Interesse hat, kann ich ihn nicht daran hindern, ein Angebot zu machen. Zustand siehe Bilder, keine Welle, Beulen, Rost, Reifen neu usw.usf.: Bearbeitet 16. Februar 2019 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Ein Freund von mit hat eine 2. Serie originallack und ähnlicher Motor für knappe 7 her gegeben. Da sehe ich die auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 oh, so viel? Dann verkaufe ich meine auch im Frühling. katsching Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Ich sehe die in einem Bereich, in dem auch italienische GT und Sprint usw. liegen, und zwar dort ebenfalls mit PX Motoren und Eintragung sowie deutsche Papiere. Soll heißen je nach Motor zwischen 5 und 6. 7 auf keinen Fall. Der Rest dann nach Farbe und Vorliebe. Aber 5 finde ich sollte schon erreichbar sein. Bearbeitet 18. Februar 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Ich glaube auch, dass Herr Beckers Freund einen sehr, sehr guten Preis von jemandem bekommen hat, der genau sowas suchte. Vor Jahren hat hier jemand eine GL restauriert und zwar war das eine ziemliche Low Budget Nummer. Kaum war das Ding fertig, hat eine Frau den gesehen und 5,5 K bezahlt. Ansonsten erstaunlich wie wenig Meinungen es hier zu lesen gibt. Zu irgendwelchen Feld-, Wald-, und Wiesenfuffies hat jeder was zu sagen dabei braucht man für die Karren nur hier in die Anzeigen zu schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veyronx1 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Aktuell sind viele 160 GTs auf dem Markt ziemlich runtergeritten und in einem eher schlechten Zustand. Vorallem die Gepäckträgerbeulen am Rücklicht sind oft zu finden. Das zeigt eigentlich, dass die Motovespas eher wenig gepflegt wurden. Ich denke mit deinem Olack in gutem Zustand kannst du auch deshalb mehr verlangen, da so ein Zustand eher selten ist. Aktuell wird die 160 GT allerdings noch extrem unterschätzt, obwohl sie definitiv eine gute Alternative für Interessenten aus der 180SS und Rally Fraktion ist. 4-5K sind eigentlich drin. Jeder der sich mit dem Sauger kurz Beschäftigt hat, wird den PX Motor dankend annehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 20. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Am 18.2.2019 um 23:07 schrieb Veyronx1: Aktuell sind viele 160 GTs auf dem Markt ziemlich runtergeritten und in einem eher schlechten Zustand. Vorallem die Gepäckträgerbeulen am Rücklicht sind oft zu finden. Das zeigt eigentlich, dass die Motovespas eher wenig gepflegt wurden. Ich denke mit deinem Olack in gutem Zustand kannst du auch deshalb mehr verlangen, da so ein Zustand eher selten ist. Aktuell wird die 160 GT allerdings noch extrem unterschätzt, obwohl sie definitiv eine gute Alternative für Interessenten aus der 180SS und Rally Fraktion ist. 4-5K sind eigentlich drin. Jeder der sich mit dem Sauger kurz Beschäftigt hat, wird den PX Motor dankend annehmen. So würde man sich Antworten hier öfter wünschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Deckt sich ja mit meiner Aussage..... . Die 160er, die ich aus meinem Umfeld kenne (sind nicht viele), wurden etwa zu Sprint-Preisen gehandelt. Wie bei Sprint auch je nach Zustand und Ausbaustufe (Papiere, PX Mortor usw). Mir persönlich gefällt die GT besser als ne Rally, aber die Preise sind -für den Käufer natürlich - gottseidank unterhalb der Rally. Ich denke 3,5 für originale mit nur spanischen Papieren und unrestauriert bis zu 5,5 für ganz tolle mit komplettem Tournsetup und deutschen Papieren. Nur mal als komplette Range.....deine bewegt sich, wie ich ja oben schon geschrieben habe, sicherlich im oberen Bereich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden