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Return of the Blue Beat! 50R wird neues Leben eingehaucht


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Servus Männer, 

vor einigen Jahren ist mir diese 50R, in schönem O-Lack Blu 490, in die Hände gekommen.
Bin damit die letzten Jahre auch ziemlich viel gefahren aber sie hat immer mal wieder diverse Faxen gemacht. 
Da ich jetzt nicht der begabteste Schrauber bin, hab ich sie Dank der Mithilfe vom GSF zwar immer wieder zum laufen gebracht, aber halt eher auf die russische Art.
Darauf hab ich jetzt aber keine Lust mehr und ich möchte den Hobel jetzt mal von Grund auf herrichten.

 

 

Hab heute damit angefangen den Roller zu zerlegen und die Substanz ist wirklich gut, auch ihm Tunnel sieht es sehr gut aus. Werd mich, bevor ich zum Motor komme, jetzt erstmal um den Rahmen und die Lackaufbereitung kümmern.

 

Würd mich freuen, wenn ihr mir bei Fragen zur Seite steht!

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Bearbeitet von matemilia
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Heute hab ich angefangen den Unterbodenschutz zu entfernen. Ziemlich zähe Arbeit aber ging mit dem Sodax Teerentferner im Großen und Ganzen dann doch ganz gut. Nur aus den lackfreien Stellen lässt es sich nicht wirklich entfernen.

 

Jetzt ist mir erstmal eine Flasche Rum in die Quere gekommen :satisfied:

 

 

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Da sollte eigentlich ein Alukantenschutz drauf.

War warsch. mal beschädigt und hat man dann gleich kompl. weggemacht.

Alleine der Stabilität wegen würde ich einen aufbördeln.

 

Bearbeitet von Kebra
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  • 2 Wochen später...

War die Tage mal wieder ein bisschen fleißig.

Der Unterboden Schmodder ist so gut wie weg.

 

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Zudem habe ich heute angefangen, die neuen 10 Zoll felgen zu patinieren.

 

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Bin fürs Erste zufrieden. Das ganze bekommt jetzt die nächsten Tage immer wieder eine Koschsalzwasser- Essig- Lösung ab, mal sehen ob es da ein wenig Rost gibt.

 

Am unteren Teil des Beinschildes, waren ein paar ziemlich zähe “Lacknasen“. Kann nicht sagen was das für ein Material war, erinnerte mich ein wenig an ein Harz. Konnte mit Verdünung und der Auflage Methode jedoch erfolgreich entfernt werden.

 

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Mike Sanders und Fluid Film ist bestellt damit der Motorraum/Tunnel auch ein wenig Pflege abbekommt. 

 

 

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  • 4 Wochen später...
Liegt auch eher an den schiefen Trittleisten, bling bling Kantenschutz, schwulen Weißwandreifen, Nachbausitzbank, Spiegel und so'n Zeug :muah:
 
Vorher war sie auch noch mehr Wert... :crybaby:

Für die Trittleisten musste ich die vorhandenen Löcher nehmen. Das war bereits vor Vorgänger so. Sitzbank ist kein Nachbau. Und der Rest wie gesagt Geschmacksache. [emoji2958]


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Schön dass ihr mein Topic am Leben haltet.

 

Ich war fleißig mag übertrieben sein, aber von mir kommt demnächst auch wieder was.

 

Es ist wohl eindeutig, dass der Roller mal von rechts, mittelschwer angebumst wurde aber der Rahmen ist nicht verzogen. Nur der Lenkanschlag links ist nicht mehr vorhanden. 

Bearbeitet von matemilia
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Am ‎19‎.‎03‎.‎2019 um 22:36 schrieb AndiY82:


Das ist Geschmackssache. Ich find apfelgün Mega. Sieht auch in RL besser aus als auf dem Bild.
Nullinger!


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Die Farbe selbst ist immer Geschmacksache. Aber Fakt ist da wurde eine wertige Olack-Vespa überlackiert...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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