Zum Inhalt springen

LED Scheinwerfer von SIP


+Marco+

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Der SIP Metallring hat bei mir auch nicht lange gehalten, ist immer wieder auf 2 Uhr gebrochen. Hab dann einen dicken Ring gedruckt, der hält jetzt seit ein paar tausend km. Allerdings musste ich den neuen Ring auch noch ein wenig mit der Feile bearbeiten und hab an der 2 Uhr Stelle noch ein kleines Stück Holz verklebt... 

Ob mein Ring auch beim bgm SW passt, müsste man schauen. Ich kann Dir, @Elbratte, ja mal den Ring schicken. Dauert aber bis nach Ostern, da ich gleich in den Urlaub fahre... 

oh ja, das wäre klasse :-) Danke. 
Dann erstmal nen schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich sag mal guten Morgen!

Und hoffe, dass mir eventuell trotz "Neuerscheinung" hier ggf. geholfen wird...

War 30 Jahre abstinent...hab mir die Tage eine tiptop erhaltene P200e gekauft...an der will ich nichts ändern und die gerne so belassen wie sie ist....aber was mir den Verstand raubt ist die Kombination aus dem Alter der Gutsten und meinen auch nicht mehr ganz jungen Äuglein...
Daher liebäugle ich mit dem Einbau des SIP LED SW...
Meine P200e ist von 79 und hat ne Batterie drin.
Der Vorbesitzer hat letztes Jahr die ZGP austauschen lassen und ist der Meinung, dass die Funzel vorne danach eher noch schwächer geworden ist. Ist aber am Ende auch in Bezug aufs Licht egal, weil das eh derart "schummrig" ist, dass ich entweder den LED einbaue oder mir irgendwo ein Nachtsichtgerät für mich besorge....

Hab jetzt halt auch länger nicht mehr an den Dingern rumgebastelt, hatte aber bis Mitte der 90er schonmal lange so ne Kiste..damals gings aber mehr um den Antrieb und weniger ums Licht... so ändern sich die Zeiten :-)

Ich hab mich hier versucht auch durch das ganze Topic durchgelesen und versucht das alles wo gut wie möglich zu verstehen. Muss aber zugeben, dass ich mich a bissle doof anstelle die ganzen Infos zu sortieren und zu filtern, so dass ich das für meine Situation passende in der richtigen Abfolge zusammen bekomme....


Jetzt meine vielleicht etwas doofen Fragen:

Kann ich den LED SW bei meiner so einbauen, dass ich alles wieder ohne große Veränderungen auf den jetzigen "originalen" Zustand zurückrüsten kann? Sollte ich mal auf die Idee kommen (wovon ich nicht ausgehe) die Gute wieder zu verkaufen, dann will ich den sehr guten Erhaltungszustand nicht durch umbauten im Wert schmälern.

Kann ich den LED SW bei meiner so einbauen, dass ich die ZGP nicht ausbauen muss, bzw. anschließend die Zündung wieder neu einstellen muss? Kann sein, dass die Frage wahnsinnig doof ist, aber da hab ich ggf. ein Verständnisproblem. Dazu kommt, dass der Motor absolut rund und top läuft und ich da nach Möglichkeit gar nichts anfassen will, so lange das so ist

Kann ich den LED SW bei meiner so einbauen, dass ich keine zusätzlichen Kabel von hinten in den Lenkerkopf verlegen muss?

Wenn jemand das Ganze im weiteren Umfeld von Stuttgart schonmal umgesetzt hat und dazu noch Luist hätte mir da helfend zur Hand zu gehen...ich wäre "entzückt"...momentan bin ich wie meine Blagen sagen etwas "lost"...

Dankscheee

Bearbeitet von sohnemann2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den LED Scheinwerfer benötigst Du Gleichstrom. Du müsstest also mindestens den Lichtstrom von der Batterie abnehmen. Das ist prinzipiell nicht das Ding; unter der Kaskade muss die Stromzufuhr für den Lichtstschalter aus dem DC Kreis abgegriffen werden. Ob das dann zuverlässig funktioniert weiß ich nicht. Die restliche Beleuchtung liefe dann ja auch über DC. Ob die Lima die Batterie über den originalen Regler ausreichend lädt?
Habe daher auf Voll DC mit Vape Zündung umgebaut. Die liefert erstens genug Saft und stellt nur DC zur Verfügung. 

 

Wenn es Dir primär um gutes Licht geht, würde ich einfach einen H4 Scheinwerfer einbauen. Der kostet nur 40-50€ und ist fix angeschlossen und ist schnell wieder zurückrüstbar.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information