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Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, 

was kann man denn heutzutage für einen ordentlichen schwarzen O'Lack PX80 V8X1T Lusso Blechsatz (Rahmen mit Trittleisten, Kotflügel, Handschuhfach, Kaskade, Lenkkopf und Seitenbacken, Zündschloss mit 2 Schlüsseln) verlangen? 

 

Oder eventuell auch nur für den Rahmen mit Papiere und Schlüssel?

 

Erstzulassung ist von 1988, 200er Motor eingetragen,  mit allen Papieren, frisch abgemeldet und TÜV bis 3/2019.

 

Grüsse Dominik 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Mit dem Tüv und Eintragung 200er Motor sollten 600 für den Rahmensatz kein Problem sein: vielleicht zahlt auch jemand 800 wenn er gerade eine Lusso sucht

 

Würde ich definitiv demnächst verkaufen damit man den noch vor März anmelden kann!!

Geschrieben
Am 16.12.2018 um 13:10 schrieb Veloce150:

.... abgemeldet und TÜV bis 3/2019.
 

 

Am 20.12.2018 um 07:11 schrieb Crank-Hank:

 

Würde ich definitiv demnächst verkaufen damit man den noch vor März anmelden kann!!

 

Je nach Zulassungsstelle werden aber auch nur noch Fahrzeuge zugelassen, die min. 6 Wochen bis 3 Monate Rest-Tüv haben.

Geschrieben

selbst wenn ich nur noch 1 Tag tüv habe.... müssen die den anmelden....

 

können aber auf vorfahrt bestehen....

 

in Ffm wird's z.B. so gehandhabt, alles was innerhalb des letzten halben Jahres beim Tüv war... muß nicht vorfahren....

 

bei den anderen Fahrzeugen stichprobenweise Vorfahrt....

an einem Tag jeder 6te..... an nem anderen jeder 7te....

 

am Händlerschalter eigentlich nie.... also Zulassungsdienst beauftragen....

 

Rita

Geschrieben

Danke für eure Einschätzungen, das Teil wird ziemlich sicher nach den Feiertagen als komplette Vespa ohne Motor abgeholt. 

 

Bei uns in der Zulassungsstelle kannst, aus Erfahrung, jedes Fahrzeug bis zum letzten Tag des gültigen Tüv's ummelden, von Nachprüfung war da bisher nie die Rede. 

 

Danke und Grüße 

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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