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Posted (edited)

Bei meinem Springproblem war der Schaltarm minimalst verbogen.  War ein Neuteil. Dann eine andere neue von Casa rein, Problem gelöst

Edited by FOX Racing
  • Like 1
Posted (edited)

Heute mal 200km runter und die 4. wollte Anfangs einmal raus. Ab dann hab ich die 4. leicht auf Zug gehalten, dann war nichts mehr, auch nicht dass Gefühl, dass der Gang raus wollte. Also es dürfe sich da wirklich um Haaresbreite nicht so aus gehen, dass die Kugeln ganz in der Kerbe der 4. landen.

 

Ich kann zwar so fahren, sehr lässig ist es aber nicht, immer die 4. zu halten. Also werde ich demnächst einmal das Getriebe aufmachen. Jetzt stellt sich für mich halt die Frage was ich am besten daraus mache.

Wenn ich an dem Schaltkeil die Schräge um 2/10mm nachfräse, denke ich sollte es passen. Spricht was dagegen? Hat da schon mal jemand von euch ran müssen?

 

lg.S

Edited by Scumandy
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Motor war heut offen. Der Wishbone hat oben gegen den Block gestoßen. Da wo der Schaltkeil eigentlich am Lagerinnenring seinen Anschlag haben soll, hatte eine 0.05 Lehre locker Platz. Etwas Material am Wishbone abgetragen und jetzt steht die Klaue am Innenring an, hinterm Wishbone ist wieder Spalt und die 4. "klackt" wieder rein. Ich bin optimistisch.

:cheers:

Edited by Scumandy
  • Like 1
  • 3 months later...
Posted (edited)
Am 25.6.2023 um 11:27 schrieb Scumandy:

So, 4. hält wieder. :-)

 

Hah, ich hatte mich zu früh gefreut. 4. sprang dann doch wieder raus, nicht ganz so oft aber doch verlässlich.

 

Hab am Ende die neue Schaltklaue wieder raus geworfen. An fünf der sechs Arme war ein gleichmäßiges Tragbild zur Gangscheibe, am sechsten Arm war es sehr ungleichmäßig, als wäre die Auflagefläche nicht Plan.

 

War eine OEM/CIF und jetzt dreht wieder die gut eingefahrene Serveta Klaue und die war echt noch recht okay vom Verschleiß, trotz ordentlich Laufleistung. Die Vierte springt seit dem (ca 1000km) auch nicht mehr. Fix nicht mehr.

Edited by Scumandy

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