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Gutachten Bitubo hinten


Ap0lly0n

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Habe gerade zu nem guten Preis eine Bitubo für hinten angeboten bekommen. Jedoch ohne Gutachten o.Ä.

Könnte mir jemand ne Kopie seines Fahrzeugscheins mit eingetragenem Bitubo schicken bzw. nen scan der ABE.

Hier ein Bild von dem Modell. Vielleicht gibt es Erfahrungswerte!

16_1_b.JPG

Wäre super wenn sich schnell jemand melden würde.

Ist dringend.

Schon mal Danke

Dennis

Bearbeitet von Ap0lly0n
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Alter, da hast du ja mal ein mittlerweile richtig seltenes Teil abgegriffen
Ich habe auch noch so ein Ding am Start... und dachte immer, irgendwer hätte den Ausgleichsbehälter mit nem Schlauch ersetzt.

Ist das SO echt original??? Kann ich mir kaum vorstellen...

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Ne Bitubo Nr. auf dem Stoßdämpfer ?

Das Gutachten auf www.nukes.de sollte alle Dämpfer von Bitubo enthalten für die ne Zulassung erfolgte.

Apropo, für die Dragster Bitubos giebt es ( noch ) keine Zulassung, zumindestens sind se nicht in den letzten Gutachten-Papieren aufgeführt.

Chris

Bearbeitet von Untier
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    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
    • ich dachte eher an das Gemisch im mittleren oder hohen Bereich. Also vielleicht ist auch die HD etwas zu groß. Im Stand springt er dann ja wieder gut an. 
    • Als Laie gesprochen (nein ich werde den neuen auch nicht selber einziehen) es sind am motorseitigen Ende des Strangs die Ummantelungen zerbröselt und die Leitungen kommen aneinander. Wie es im Rahmeninneren aussieht weiß ich nicht. Die Idee ist erstmal versuchen zu sehen wie es weiter im inneren aussieht und den Teil zu reparieren aber zeitgleich auch einen neuen zu besorgen. Daher ist es auch schwierig den vorhandenen an Kabel-Schulte zu schicken. Aber wenn nix anderes übrigbleibt...   Schonmal Danke für die bisherigen Antworten!
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