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Malossi Polini oder Quattrini M244


nbiperfect

Empfohlene Beiträge

Hallo Schraubergemeinde,

 

 

Will mir

Ein   Alltags  Touren  Urlaub und Sportliches Fahrspaß PX 200 Motor  aufbauen .

Da ich  auf weiter Flur keine vergleichs Möglichkeiten habe , verschiedene Motoren zu Testen ( Popometer ) bzw. mich mit jemand  beratschlagen kann der so ein Motor hat   versuche ich es hier .

Vorab

Für Ratschläge Tipps Links  alles ART nehme ich gerne an , aber Bitte verschont mich wie auf viele Seiten mit unutzen Kommentare .

 

Optionen  

Malossi 210 Sport  oder Polini 221 da halten sich die Kosten sowie die Eigenschaften fast in der Waage .

Da würde ich zu einem Späteren Zeitpunkt nachfragen wenn es in Frage kommt zurückgreifen ,  welche Komponenten am besten miteinander Harmonieren um da das Optimale raus zu holen .  

Oder

 Die Frage aller Fragen soll es  gleich ein

QUATTRINI M 244

Hier sind  die Anschaffungskosten  allerdings Höher und der Motor muss gespindelt werden .

 

Motor soll auf jeden Fall ein Drehschieber bleiben, wenn möglich mit   ein SI 26Vergaser 

 will keine Renntröte bzw .Resoauspuff ,

Soll in Orig. Optik bleiben zb mit eine

Big Box oder  Sip Road .

Im moment soll auch nicht das letzte rausgekitzelt werden  .

Haben ja alle drei genug Luft nach oben falls es später erwünscht wird .

 

 

Stehen die mehr kosten   Quattrini zu Malossi oder Polini in der Relation ......

 

 

Bearbeitet von nbiperfect
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Ernsthaft?! Also außer das man sich nicht einfach noch irgendein ein 200er Kit mit auf Tour nehmen kann wegen der Kurbelwelle kann der Quattrini alles besser wie der Malle Sport!

Ja die Kosten stehen in Relation. Ich würde anstatt 244ccm trotzdem den 232er nehmen: kein Spindeln und ob der 244er mehr Leistung generiert mit SI26 und Box ist PnP noch nicht bewiesen

 

Der Polini 210/221 ist ein super Kit und besser wie sein Ruf im Forum

auch wenn der Malle Leistungsmässig die Nase vorn hat

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Ahoi, ich fahre den polini 221 jetzt schon drei Jahre. Allerdings habe ich auch noch einiges danach geändert, wie z.b. Den Kolben von gs genommen, den Kopf bearbeiten lassen und ein bisschen aufgehübscht, fährt sich recht angenehm und ist absolut tourentauglich und haltbar. würde aber auch zum Malossi raten, da du da direkt mindestens gleich gute popometer erzielst, wie beim polini,

 

Ich behaupte, dass beide Kits dennoch auf der Straße nahezu identisch sind....

 

gruss :cheers:

 

 

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vor einer Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Ahoi, ich fahre den polini 221 jetzt schon drei Jahre. Allerdings habe ich auch noch einiges danach geändert, wie z.b. Den Kolben von gs genommen, den Kopf bearbeiten lassen und ein bisschen aufgehübscht, fährt sich recht angenehm und ist absolut tourentauglich und haltbar. würde aber auch zum Malossi raten, da du da direkt mindestens gleich gute popometer erzielst, wie beim polini,

 

Ich behaupte, dass beide Kits dennoch auf der Straße nahezu identisch sind....

 

gruss :cheers:

 

 

 

Eben.
Entscheidend ist immer noch die obere Hälfte des Motorrads und der Rest wird einfach mit Wahnsinn kompensiert.

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Am 28.11.2018 um 19:39 schrieb nachbrenner:

Wenn du nicht den Quattrini auf Membran fahren willst würde ich dann direkt den Sport nehmen.Die Mehrkosten vom Quattrini zum Sport sind das gebotene dann nicht wirklich wert. Vom Kosten -Nutzen Verhältnis her gesehen.

 

 seh ich genauso, entweder ordentlich oder mit damentennis zufriedengeben.

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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