Zum Inhalt springen

125ccm papiere für ape 50


obiapetuner

Empfohlene Beiträge

Das wird mies aussehen.

1.: "Original" gabs keine 125er, also auch keine Originalpapiere.

Bleibt also Einzelabnahme, dann kommt aber

2.: Die großen Tuningsätze sind gleich bei 133ccm oder so - bei 125 müsste man wohl nen PK Zylinder oder so drauf verpflanzen. Das jemand das gemacht hat (Und eingetragen vor allem) statt gleich nen 133er kann ich mir schwerlich vorstellen...

 

Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb scooterboy86:

Zu 2. Stimmt nicht so ganz... 125er Parma direkt

 

Oder

 

VMC 100ccm

 

Oder oder oder... da geht schon was mit Leistung aber trotzdem wirst du keine 125er Zulassung bekommen.:-D

BEKOMMEN wirst du die Zulassung schon.

Hab selber schon ganz andere Sachen bei Ape 50 gesehen und gestaunt... Und ja: In Deutschland.

 

Aber WENN sich jemand die Mühe macht nimmt er gleich 133ccm oder so - das wollte ich eigentlich auch damit sagen.

125er Papiere daher eher unwahrscheinlich...

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 8.11.2018 um 10:06 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das wird mies aussehen.

1.: "Original" gabs keine 125er, also auch keine Originalpapiere.

Bleibt also Einzelabnahme, dann kommt aber

2.: Die großen Tuningsätze sind gleich bei 133ccm oder so - bei 125 müsste man wohl nen PK Zylinder oder so drauf verpflanzen. Das jemand das gemacht hat (Und eingetragen vor allem) statt gleich nen 133er kann ich mir schwerlich vorstellen...

 

Jan

 

Hey Jan,

 

gerade gelesen. Das habe ich auch immer gedacht, dass es die kleine Ape nur als 50ccm Version gab. Das stimmt aber nicht. Ich habe auch eine Ape 75 aus Spanien im Netz gefunden, was ja auch nicht abwegig ist. Da gibts Werkstatthandbücher für von Motovespa. Ausserdem gab es die Ape als 125ccm Version.

 

ape250-1.thumb.PNG.8b774fea1c1902a18b48e85eb33ed64c.PNGape250-2.thumb.PNG.63a6c0179b694b11ce1215ce695e681d.PNGape250-4.thumb.PNG.3f625c9b45f236ed9d0477939c491026.PNGape250-5.thumb.PNG.3a6f63561d18f1083adcee06c5616cf0.PNG

War mir auch neu, dass es das gab. Hab mal rumgerechnet. Mit dem Ape Getriebe komme ich da auf ca ne 3.00er Übersetzung. Kann auch sein, dass dafür vielleicht die 3,25er aus der spanischen PK75XL/2 genommen wurde, oder eventuell die 2,87 aus der V90/PK80/100. Oder sonst irgendetwas spezielles.

 

Sieht nach PV Motorkomponenten in der Ape aus. So was würde ich mir eigentlich auch gern bauen. Liegt alles im Keller :-D

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information