Zum Inhalt springen

Primär ohne Ruckdämpfer vernieten


Empfohlene Beiträge

Servus, bei meiner 50er ist der Kupplungskorb sehr an den Laschen der Kupplungsbeläge eingelaufen und ich möchte einen neuen auf den Primär nieten. 

Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. 

Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. 

Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen?

Danke und Grüße

 

Franky 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Franky0815:

Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. 

Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. 

Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen?

 

Da sollte Kaltnieten ausreichen. Hab so mal ein Repkit an ner Primär mit Ruckdämpfung verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Franky0815:

Servus, bei meiner 50er ist der Kupplungskorb sehr an den Laschen der Kupplungsbeläge eingelaufen und ich möchte einen neuen auf den Primär nieten. 

Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. 

Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. 

Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen?

Danke und Grüße

 

Franky 

 

Einfach normales vorgehen. Den Korb mit den neuen Niete "nieten" und gut ist. 

Achte nur darauf das es zwei verschiedene Lochbilder für die Primär ohne Ruckdämpfer gibt. Solltest Du eine Primär mit dem kleinem  (52mm) Lochbild haben (die Körbe haben immer das große Lochbild mit 56mm),dann kannst Du den neuen Korb einfach um 90° verdrehen und neue Löcher in den Korb bohren. 

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb wheelspin:

 

Einfach normales vorgehen. Den Korb mit den neuen Niete "nieten" und gut ist. 

Achte nur darauf das es zwei verschiedene Lochbilder für die Primär ohne Ruckdämpfer gibt. Solltest Du eine Primär mit dem kleinem  (52mm) Lochbild haben (die Körbe haben immer das große Lochbild mit 56mm),dann kannst Du den neuen Korb einfach um 90° verdrehen und neue Löcher in den Korb bohren. 

Danke für die Tipps, eine Frage noch, wie zentrier ich den Korb dann auf dem Primär sollte er das kleine Lochbild haben? 

 

Gruß Franky 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information