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Mazzucchelli K2D und Elestart Polrad


dark123

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eine Frage zur Mazzuchhelli K2D Langhub Kurbelwelle:

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-k2d-60mm-hub-vespa-px125-px150-1620007k2

   

 

Gibt es die mit großen und kleinen Konus? Der Plan ist die K2D mit einem Elestart Lüfterrad auf einem PX 125 alt Motor zu verwenden. 

 

Lüfterrad:

https://www.scooter-center.com/de/polrad-piaggio-2300g-2100g-ohne-starterkranz-vespa-px200-elestart-cosa200-elestart-7320021?number=7320021

 

Würde die verlinkte KW passen oder bleibt da nur die BGM Langhub?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-touring-drehschieber-60mm-hub-105mm-pleuel-vespa-px125-px150-bgm031121g?number=BGM031121G

 

Bei den Angaben steht aber bei beiden KW (BGM und K2D) das gleiche: Dimensionen: 15x19x20mm

 

danke

 

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Die K2D kann ich nicht empfehlen mit Box und SI Gaser: läuft zwar schön aber unter 5.000umin ist ab dem 3. Gang nur Verschlucken!

Die Einlasszeiten sind einfach zu lang

 

Habe die 60er K2D (ca 122/74) mit 172 Quattrini komplett auf KoDi mit 26SI und S3plus: keine Chance unter 5.000 ab dem 3. Gang

23/65 und das sprotzt ohne Beschleunigen. Unter 40kmh im 3. oder 60kmh im 4. Gang geht überhaupt nichts: also jedesmal runterschalten 

 

Ist kein Riesen Defizit aber wenn man den Preisunterschied von zB 150€ zu einer 60 Pinasco Competizione sieht 

ärgert mich das schon im Vergleich zu den Gesamtkosten des Motors: bei dem Motor zieht er bei 40kmh im 4. voll durch

 

Bei meiner 57er Mazzu in einem O Lusso Motor mit 150er Inder Zylinder (Riesen Überströmer) ist es genauso

Bearbeitet von Crank-Hank
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Die K2D kann ich nicht empfehlen mit Box und SI Gaser: läuft zwar schön aber unter 5.000umin ist ab dem 3. Gang nur Verschlucken!
Die Einlasszeiten sind einfach zu lang

Auch am unbearbeiteten Einlass? Hast sie mal gemessen?

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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