Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 125 frühes Baujahr


pphh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich suche eine pk s 125 oder eine pk s50 mit 125 motor (unbedingt im brief eingetragen, weil ich nur Fahrzeuge mit max. 125 ccm fahren darf) mit TÜV, vielleicht will jemand aus dem forum seinen fuhrpark verkleinern.

bitte keine automatik.

 

Geschrieben

ich habe komplette 50er PK im O-Lack

PK125 Rahmen im O-Lack

und eine 50er, die auf 125cm³ umgebaut und umgeschrieben ist

O-Lack, aber viele Kratzer

 

Rita

 

Rahmen sind gleich 50 / 80 / 100 / 125

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo leuts,

nachdem ich mir gestern bei würzburg eine erste umgebaute pk 125 angesehen habe, will ich nun endlich etwas weiterkommen. wer kann von sich behaupten, ein pk kenner zu sein?

gruß

Geschrieben

 

Ich werde nicht schlau aus deinem Post. Was oder wen suchst du? Hast du die PK schon oder suchst du wen der mit dir die PK begutachtet?

Das ist ein Suchetopic, wenn du irgendwas Technisches wissen willst mach einen Thread in diesem KLICK  auf.

Wenn du sie schon hast, überleg die eine konkrete Frage und dann siehe oben

 

Geschrieben
Am 21.9.2018 um 12:19 schrieb vespa_pk_fan:

 

Ich werde nicht schlau aus deinem Post. Was oder wen suchst du? Hast du die PK schon oder suchst du wen der mit dir die PK begutachtet?

Das ist ein Suchetopic, wenn du irgendwas Technisches wissen willst mach einen Thread in diesem KLICK  auf.

Wenn du sie schon hast, überleg die eine konkrete Frage und dann siehe oben

 

hallo, ich möchte eine pk kaufen. denn: ich habe noch keine..am liebsten hier aus dem forum eine mit nem 125er motor, denn ich bin handwerklich nicht so geschickt, daß ich mir da selbst einen motor einbauen kann. angeschaut hab ich mir bereits diese: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-mit-125er-zulassung-keine-px125-/919829254-305-8588

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist echt so! Ich kannte früher zwei Adressen, wo das mit den Eintragungen relativ easy war, auch Sachen die "eigentlich" nicht gehen, also Motortuning nach Erstzulassungsdatum 89 usw. Bei beiden geht inzwischen ohne Gutachten gaaaar nichts mehr. Schade drum, aber die werden wohl ihre Gründe haben 
    • Ich hab die Hütte voll!   Schnapp sie Dir, Tiger!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-t-4/3096591891-305-12917
    • Es wurde ja schon mehrfach angesprochen. So ein Kontakt bzw. so ein Prüfer, der Eintragungen macht, ist ganz schnell verbrannt. Und das nicht erst seit gestern. Kann ich selbst von berichten. Das rückt niemand mal eben so raus.  Darüber hinaus ist die Frage, ob überhaupt noch jemand „mal eben was einträgt“. Die Qualitätssicherung in den Prüforganisationen hat da schon ein Aige drauf.  Ich würde zu einem der bekannten Shops gehen und über diese eintragen lassen. Das ist stressfrei, und die wissen was geht und was nicht. Klar, das kostet was, aber dafür hast Du keine Diskussionen, Lauferei und Frust.   
    • Eben. und nur ganz subjektiv als Meinung gekennzeichnet:    Das ist mit ein Problem unseres westlichen, deutschen Lebenswerks. Hochgradig überreguliert, bürokratisiert.   Wo wir wieder beim Thema sind. Der Wasserkopf in der Firma erkennt halbherzig an, dass der Wasserkopf zu groß ist. Dann richtet man weitere Abteilungen ein, die sich um die Reduzierung kümmern sollen. Die dann weitere Abteilungen einrichten, die sich um Harmonisierung, Prozesssynchronisierung usw kümmern sollen. Nach einiger Zeit merkt man, dass die Ergebnisse ausbleiben. Ok, dann holen wir uns mal externe Berater rein. Die dann raten, Personal abzubauen. Cool, denkt sich der Wasserkopf und wirft in den produktiven unteren Ebenen die raus, die für Wertschöpfung sorgen.   Ich könnte jeden Tag im Strahl kotzen derzeit und suche sehr verstärkt nach meiner persönlichen Exitstrategie.
    • Für die wahren Geheimtipps halte ich es wie Rollerbube beschrieben hat. Die Namen, wo du ganz bestimmt deine Eintragungen bekommst, werde ich auf keinen Fall hier kundtun. Das sind aber auch keine Leute aus der Nähe von Stuttgart. Von daher frag erstmal Michael… Nach dem 10. Bier beim Pfingstrun in Stockach, gebe ich dir eventuell noch weitere Tipps  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung