Zum Inhalt springen

Brems- und Kupplungshebel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für meine V50 neue Brems- u. Kupplungshebel mit kürzeren Wegen. Für die Originalhebel die jetzt dran sind braucht man riesige Hände oder muss die Griffe loslassen um 

sich die Hebel "zu angeln". Könnt ihr mir welche empfehlen die ich einfach montieren kann ohne den Kupplungszug an der Kupplung nachstellen zu müssen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ralf1311:

Hallo,

ich suche für meine V50 neue Brems- u. Kupplungshebel mit kürzeren Wegen. Für die Originalhebel die jetzt dran sind braucht man riesige Hände oder muss die Griffe loslassen um 

sich die Hebel "zu angeln". Könnt ihr mir welche empfehlen die ich einfach montieren kann ohne den Kupplungszug an der Kupplung nachstellen zu müssen? 

 

Verbaue die Kugelhebel:

 

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/hebel+fa+kupplungbremse+_28002100

 

ohne Nachstellen wird schwierig, zum Ausbau musst Du die Spannung etwas lösen.

 

Alternativ die Verstellhebel von SIP:

 

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sporthebel+sip+kupplungbremse+_63980000

 

Hab ich an der Kupplung verbaut, da so leicht die Vorspannung angepasst werden kann.

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 19:12 schrieb Ralf1311:

Hallo,

ich suche für meine V50 neue Brems- u. Kupplungshebel mit kürzeren Wegen. Für die Originalhebel die jetzt dran sind braucht man riesige Hände oder muss die Griffe loslassen um 

sich die Hebel "zu angeln". Könnt ihr mir welche empfehlen die ich einfach montieren kann ohne den Kupplungszug an der Kupplung nachstellen zu müssen? 


Ich hatte das Problem auch mal und habe mit SCK und SIP telefoniert um mich schlauer zu machen welche Hebel denn nun wie weit öffnen. Die Antwort war sehr ernüchternd: "kann sehr unterschiedlich ausfallen" Es gibt also wohl scheinbar bei den Nachbauhebeln sehr große Toleranzen. 

Meiner Erfahrung nach sind die Hebel mit den Großen Kugeln insgesamt weniger weit als die spitzen Hebel. Außerdem gibt es auch die gekröpften "Sport" Hebel, die sind wesentlich angenehmer, sehen aber natürlich auch anders aus und du hast weniger Kupplungsweg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information