Zum Inhalt springen

Grimeca Classic und BGM Dämpfer bei Aufnahme zu viel Spiel?


stani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider habe ich zur Zeit gleich mehrere (Vespa) Baustellen, bei denen ich nicht weiter komme. Wideframe wurde mir heute im GSF schon geholfen.

Nun hier mein anderes Problem:

Ich baue für meine Motovespa 150S gerade eine PK XL2 Gabel mit Grimeca Classic teilhydr. Scheibenbremse und BGM Dämpfer auf. (Die Gabel habe ich hier im GSF vom Profi aus der Steiermark, tut aber zum Problem nichts zur Sache)

 

Beide Produkte schauen eigentlich qualitativ hochwertig verarbeitet aus.

Aber: Der Block, der die Aufnahme für den BGM Dämpfer darstellt, ist um 0,5mm dünner als der Abstand der Befestigungslaschen vom BGM Dämpfer. Zu dünn, um eventuell eine Beilagscheibe oder ähnliches dazwischen zu legen, aber zu viel, um den Dämpfer fest anzuschrauben. Selbst wenn ich die beiden Schrauben samt Sprengring voll anziehe, wackelt der Dämpfer! Soll wohl nicht sein, sonst wird das bald brechen und ich lieg auf der Fresse. Noch mehr anziehen kann ich gar nicht mehr und außerdem fürchte ich, dass mir sonst vielleicht eine Befestigungslasche vom Dämpfer abreisst, dann kann ich ein 270,-- Euro Teil wegschmeissen.

Übrigens: Der Abstand schaut am Foto mehr aus, als er ist. Ich hab ganz dünne Beilagscheiben zu Hause, nicht mal die bekomme ich dazwischen.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es Lösungen? Hat jemand Ideen, was ich machen kann/soll?

 

Greetz, Stani:cool:

Gabel_bearbeitet_2.thumb.jpg.0ea302fb5ee929e629a84a72278883dc.jpgGabel_bearbeitet.thumb.jpg.d4f7cdd84b13deb90d0e7041c3746376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information