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Grimeca Classic und BGM Dämpfer bei Aufnahme zu viel Spiel?


stani

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Hallo,

leider habe ich zur Zeit gleich mehrere (Vespa) Baustellen, bei denen ich nicht weiter komme. Wideframe wurde mir heute im GSF schon geholfen.

Nun hier mein anderes Problem:

Ich baue für meine Motovespa 150S gerade eine PK XL2 Gabel mit Grimeca Classic teilhydr. Scheibenbremse und BGM Dämpfer auf. (Die Gabel habe ich hier im GSF vom Profi aus der Steiermark, tut aber zum Problem nichts zur Sache)

 

Beide Produkte schauen eigentlich qualitativ hochwertig verarbeitet aus.

Aber: Der Block, der die Aufnahme für den BGM Dämpfer darstellt, ist um 0,5mm dünner als der Abstand der Befestigungslaschen vom BGM Dämpfer. Zu dünn, um eventuell eine Beilagscheibe oder ähnliches dazwischen zu legen, aber zu viel, um den Dämpfer fest anzuschrauben. Selbst wenn ich die beiden Schrauben samt Sprengring voll anziehe, wackelt der Dämpfer! Soll wohl nicht sein, sonst wird das bald brechen und ich lieg auf der Fresse. Noch mehr anziehen kann ich gar nicht mehr und außerdem fürchte ich, dass mir sonst vielleicht eine Befestigungslasche vom Dämpfer abreisst, dann kann ich ein 270,-- Euro Teil wegschmeissen.

Übrigens: Der Abstand schaut am Foto mehr aus, als er ist. Ich hab ganz dünne Beilagscheiben zu Hause, nicht mal die bekomme ich dazwischen.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es Lösungen? Hat jemand Ideen, was ich machen kann/soll?

 

Greetz, Stani:cool:

Gabel_bearbeitet_2.thumb.jpg.0ea302fb5ee929e629a84a72278883dc.jpgGabel_bearbeitet.thumb.jpg.d4f7cdd84b13deb90d0e7041c3746376.jpg

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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
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    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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