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Polini 130ccm dreht nach Vollgas weiter...


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Moin. Ich brauche mal euren Rat.

 

Erste zweite dritte Gang kann ich voll ausdrehen, Gas weg, Kuppeln, Drehzahl sinkt. Schalte ich in den vierten und fahr den aus, was ja Bekanntlich am längsten dauert dreht der Motor beim Kuppeln weiter...... Und kann den quasi durch kupplung kommen lassen bremsen... Falschluft kann ich eigentlich ausschließen da ich sonst keine Probleme habe, und das selbe Phänomen auch mein alter Drehschieber Motor mit dem selben setup gemacht hat.

 

Hier mal mein setup:

 

-Polini 130ccm mit racing Kopf, voll geöffnete übertrömer am Gehäuse und Zylinder. Steuerzeit 124/185 angepasst

 

- Membran Ansaugstutzen 24mm Gehäuse Membran polini

 

- phbl 24, HD117, ND55, Nadel d24 zweiter Clip von oben, schwimmernadelventil von 200 auf 250

 

- Franz auspuff

- polini doublespring

- 2.88 primär

 

Es hört sich an als magert er ab und dreht deshalb weiter. Hab sämtliche bedüsungen durch, tankentlüftung vergrößert, fast Flow verbaut, schwimmernadelventil vergrößert, hab keinen Filter zwischen Tank und vergaser ausser den kleinen runden originalen im vergaser (den hab ich auch im Auge).

 

 

 

 

 

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich

 

 

Gruß

 

Daniel

 

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Hi. Danke Heizer, das komische ist, vorher hatte ich diesen Motor mit drehschieber im Betrieb, dann hat sich die Kurbelwelle verabschiedet und ich hab den mit Membran aufgebaut. Jedoch andere Komponenten wie. Kurbelwelle usw. Der vergaser is gleich geblieben, eventuell kann der einen weg haben. Aber das weiß der deuvel.

 

Müsste mal leihweise einen anderen 24er druff machen und gucken was passiert.

 

An der ND kann es auch liegen, wäre erstmal das einfachste die zu wechseln.

 

Ich guck mal

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Hatte so ein Verhalten mal bei zu hoher Verdichtung (Zylinder zu viel abgedreht) in Kombination mit SIP Road Banane. Die erzeugte evtl. zu hohen Rückstau.

Größerer Endrohrdurchmesser oder Auspuffwechsel oder Verringerung der Verdichtung hätten vielleicht Abhilfe gebracht. Habs dann aber wegen Motorwechsel nichtmehr behoben.

Aber mal so als weiterer Denkanstoß...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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