vespapate Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Hallo allerseits! Habe mir einen 210er MHR gekauft und diesen natürlich auch gleich verbaut :-). Macht großen Spass!!! Jetzt habe ich ein Geräusch das vorher (Malossi 210 alt) nicht da war. Bei höheren Drehzahlen klappert etwas. Ich denke es kommt vom Zylinder, kann es aber nicht genau ausmachen. Das Geräusch gibt es nur im oberen (ca.3/4 last) Bereich und es ist nicht grade leise. Wer hat denn ne Meinung oder ne Ahnung was das sein kann??? HILFE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 klingelts vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapate Geschrieben 5. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2018 Ein klingen ist das nicht mehr, eher ein nageln - schwer zu beschreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 eher ein klopfen? vergaser neu eingestellt? oder klappert der kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapate Geschrieben 5. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2018 Vergaser eingestellt, läuft noch ein bisschen mager. Zündung auch abgeblitzt auf 18 grad. Jobs der Kolben ist lässt sich schwer sagen. Ich dachte erst ja, da das Geräusch aber erst in den höheren Drehzahlen auftritt bin ich mir nicht mehr sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapate Geschrieben 5. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2018 So als ob man ne Kopfdichtung vergessen hat und der Kolben auf den Zylinderkopf schlägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 ja eigentlich ist kolben klappern eher in unteren drehzahlen. irgendeine schraube lose? kannst im stand versuchen zu lokalisieren wo es ca. herkommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 quetsche gemessen?auch an mehreren stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapate Geschrieben 5. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2018 Geht im Stand leider nicht, komischerweise nur unter last. Hatte auch erst eine Schraube in verdacht, habe sicherheitshalber mal alle nachgezogen. Bleiben natürlich noch ein paar Quellen die man während der fahrt nicht ausmachen kann. Auspufffedern etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapate Geschrieben 5. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2018 QK ist 1,1 - an mehreren Stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Langhubwelle? Evtl schlägt der Kolben unten an, wenn er nicht, so wie evtl der Alte, gekürzt wurde... Sollte man aber nicht erst bei 3/4 Gas hören... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapate Geschrieben 5. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2018 Ja, Langhub... ich mach die Kiste jetzt mal nochmal auf und schau mir das an - ist sehr seltsam. Vielen Dank mal für Eure Beiträge, wenn ich mehr weiß schreib ich. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) Moinsens, wie sieht denn dein Set up aus? Was hast alles verbaut? Wie ist der Vergaser bedüst? So aus dem Bauch heraus würde ich sagen dein Motor klingelt. Sprich zu mager bedüst. Das hörst im Stand nicht sondern unter Last sprich beim bechleunigen. Stell den Vergaser vernünftig ein, dann sollte es passen. Bearbeitet 5. August 2018 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) zieh mal den Choke wenn´s klappert, liegts an der Bedüsung sollte es dann weg sein. Edit: Zündung geblitzt und eingestellt? Falls es mit Choke noch "klappert", könnte auch ein falscher ZZP schuld sein. Bearbeitet 6. August 2018 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Kopf zentriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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