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Schaltraste


Manuel1

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Hallo an alle! :wheeeha:

 

Meine ganze Probleme was ich hatte sind zum Glück behoben! Danke! 

 

So jetzt meine Frage also folgendes Problem neu Schaltraste neue Schaltstange und Schaltkreuz! Nur es kommt nach wie vor Öl von der Schaltraste aus! Was hab ich da schon wieder falsch gemacht! Vielen Dank im voraus! (Aja hatte ich jetzt schon zwei mal neu abgedichtet) 

 

Mfg Manuel 

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vor 38 Minuten schrieb kbup:

So lässt sich da nix zu schreiben!

 

Fotos von den Dichtflächen wären hilfreich, also von der Raste und vom Gehäuse, wo die Raste verschraubt wird. Passende Dichtung hast Du ja drin, wie Du geschrieben hast, oder...

Ja mach am Abend noch Fotos von den Dichtflächen! Ja natürlich hab ich die passende Dichtung drauf! Die wa beim Dichtsatz dabei. 

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vor 3 Minuten schrieb oehli:

Soweit oben, wie das offensichtlich raussupt, könnte das auch an der Welle des Schaltarmes raus kommen.

 

So hatte ich das auch. Du hast mir ja auch gesagt, ordentlich Fett drauf... dann passt es auch. 

Hört aber auch irgendwann von alleine auf, wenn weniger als 220ccm drin sind, die vom Schaltbolzen hochgeworfen werden...

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Wie hast Du die Schaltraste montiert?

So wie das Gehäuse da? Vor lauter Dichtwixe sieht man ja nix. Wie viel Öl hast Du eingefüllt? Das läuft ja, wie schon geschrieben oben raus. Vermutlich weil es durch die Kapillarwirkung vom der Welle des Schaltarmes nach Oben gezogen wird. 

Diesen mit ein wenig Fett sauber eingebaut und es kommt nichts hoch. Den Rest mit einer Dichtung und vor allem ordentlichen Muttern und Ringen sauber und mit Drehmoment montiert und es sollte Ruhe sein. Guck auch nach ob das Öl aus der Schaltraste kommt und nicht noch von weiter Oben. Läuft der Roller sauber oder rotzt es Dir Reste vom Gemisch unter der Vergaserwanne raus und dort runter?

 

 

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vor 4 Stunden schrieb agent.seven:

Wie hast Du die Schaltraste montiert?

So wie das Gehäuse da? Vor lauter Dichtwixe sieht man ja nix. Wie viel Öl hast Du eingefüllt? Das läuft ja, wie schon geschrieben oben raus. Vermutlich weil es durch die Kapillarwirkung vom der Welle des Schaltarmes nach Oben gezogen wird. 

Diesen mit ein wenig Fett sauber eingebaut und es kommt nichts hoch. Den Rest mit einer Dichtung und vor allem ordentlichen Muttern und Ringen sauber und mit Drehmoment montiert und es sollte Ruhe sein. Guck auch nach ob das Öl aus der Schaltraste kommt und nicht noch von weiter Oben. Läuft der Roller sauber oder rotzt es Dir Reste vom Gemisch unter der Vergaserwanne raus und dort runter?

 

 

Die Dichtwixe wurde nur noch nicht entfernt! Hab 250ml eingefüllt. Is das zu viel!? Normal nicht oder? Nein Roller läuft sauber so weit bis auf das Problem! Mfg

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vor 21 Stunden schrieb kbup:

So lässt sich da nix zu schreiben!

 

Fotos von den Dichtflächen wären hilfreich, also von der Raste und vom Gehäuse, wo die Raste verschraubt wird. Passende Dichtung hast Du ja drin, wie Du geschrieben hast, oder...

Morgen! Hab die Fotos von den Dichtflächen 

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vor 2 Stunden schrieb kbup:

Die sehen gut aus, soweit man es sehen kann. Daran sollte es also nicht liegen! Hast Du denn schon überprüft, wo das Öl eigentlich herkommt?

Ja ich habe gestern noch alles gereinigt und wie schon geschrieben wurde ordentlich Fett rein geschmiert! Und zur ist es mal dicht und hoffe es bleibt auch so! :thumbsup:

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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