Zum Inhalt springen

VNB Starke Vibrationen beim Bremsen vorn


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

ich habe endlich meine VNB restauriert und in Betrieb genommen.

die vordere Trommel hätte ich abgedreht damit sie schön rund ist, leider hatte ich trotzdem gleich zu Beginn starke Vibrationen.

heute ne neue Trommel drauf geschraubt, gleiches Phänomen.

Lenklagerspiel hat sie keins das ich als Grund deuten könnte.

zudem habe ich beim Fahren keine Vibrationenund auch sonst keine merkwürdigen Gefühle oder Geräusche.

Was kann das sein?

ach ja, die Beläge sind natürlich auch neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine T4 mag vorne auch gar nicht bremsen. Die Beläge haben sich eingeschliffen und trotzdem ist es unrund (selbst beim schieben)

Wenn ich bei höherer Geschwindigkeit voll durchziehe, schlägt der Kotflügel vibrierend an die Schürze.. Die VNB Vorderbremse ist einfach Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hannesp:

 

Wenn ich bei höherer Geschwindigkeit voll durchziehe, schlägt der Kotflügel vibrierend an die Schürze..

Da stimmt aber was nicht !

 

Auch bei einer T4 darf beim Schieben nix unrund sein.

 

Wobei aber beide Modelle scheisse bremsen.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der T4 sitzt die Trommel - wie bei späteren Pre-PX-Modellen - doch fest auf der sich drehenden Achse. Selbige könnte einen Schlag haben, weshalb das Ausdrehen der Trommel nix bringt. VNB etc. ist analog ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information