Perserker0711 Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Hallo Zusammen, Ich bin in auf der Suche nach Anhaltswerten für die Bedüsung meines SX150 Motors mit BGM195, LTH Membran und Mikuni TMX30. Mein Motor-Setup sieht im Detail wie folgt aus: BGM RT 195 Tameni Race 60/110/16 LTH Membranblock V3 Mikuni TMX30 Größe Hauptdüse: 235 Größe Nebendüse: 22.5 Größe Nadel:5EL68 Größe Mischrohr:N-9 (Serie 622) Größe Powerjetdüse: 80 Clubman V2 GP200 Getriebe Liedolsheim 46 Zähne + 19er Sprocket Montieren wollte ich den Evergreen LuFi, jedoch passt das Knie nicht unter die Seitenhaube. Weiß jemand ob die BGM Pro oder LTH Ansaugschläuche schmaler sind? Aktuell ist der Gaser nur durch ein Metallgeflecht geschützt. Mit der oben genannten Bedüsung läuft die Kiste im Grunde ganz gut. Bei niedriger Drehzahl (nahe Leerlauf) lässt sich durch schlagartiges Aufreißen des Gasgriffes ein Stottern provozieren. Wie weit ich die HD noch vergrößern kann bis der Motor überfettet habe ich noch nicht getestet. Im Netz und GSF habe ich für mein Setup keine Vergleichswerte gefunden und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 vor 59 Minuten schrieb Perserker0711: Größe Powerjetdüse: 80 Wimre da es keine Drehzahlsau wird kannste den PJ abklemmen, der kommt erst sehr spät von der Drehzahl her. Hier sollten Anhaltspunkte zu finden sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perserker0711 Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Danke für den Link. Den Thread hatte ich aber schon gewälzt....leider ohne etwas für den TMX30 zu finden. Daher habe einen Neuen erstellt. Ggf. werde ich mal die beiden alternativen Ansaugschläuche bestellen und bzgl. Einbau testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Bgm und lth bringen nicht viel in der Breite. Der bgm beschneidet die Luftzufuhr ordentlich. Warum Membran? Hast du den Kolben gelocht? steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Am 29.7.2018 um 09:17 schrieb Perserker0711: Montieren wollte ich den Evergreen LuFi, jedoch passt das Knie nicht unter die Seitenhaube. Weiß jemand ob die BGM Pro oder LTH Ansaugschläuche schmaler sind? PX-Rahmen-Ansaugschlauch, DL-200-Knie, BGM-Pro- und LTH-Knie sind zur Haube platzsparender, als das Evergreen-Knie. PX-, DL- und BGM-Pro-Knie drosseln auch nicht nennenswert, wenn mit einer "Krinoline" verhindert wird, daß sie durch den Ansaug.Unterdruck eindellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perserker0711 Geschrieben 1. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ich schau mir die Optionen mal an. Auf Membran hatte ich einfach Bock,weil ich mir nen Trekker bauen der gutvam Gas hängt u schön von unten raus Druck hat. Ich habe den Zylinder wie im Manual beschrieben verbaut u komme auf ne Quetschspalte von 1,0mm. Was sich daraus für Steuerzeiten ergeben weiß ich nicht. ....Aber Anhaltswerte für die Bedüsen gefunden (HD 240, ND27.5, Nadel 5EL68)....wer Augen hat.... Der Kolben wurde so "gelocht", dass der Einlass maximal geöffnet ist. Resultat sind zwei dicke Langlöcher und ein gekürztes Hemd auf der Einlassseite. Ich sehe es als Experiment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 (bearbeitet) Hier stand Blödsinn, habe oben was überlesen. Bearbeitet 1. August 2018 von schmando Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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