Jump to content

Recommended Posts

Liebe Rollerfreunde,

 

ich restauriere gerade Räder eine Zündapp Bell R200 aus 1956. 

Nun steht die Farbwahl an. Soweit ich erfahren habe, gäbe es diese Version in Lidogrün, Diamantschwarz, Beige und Weinrot. 

Mir gefiel bisher am beste eine Version in blau und weiß. 

Ich habe zwei Fragen an euch, 

Gibt es irgendwo Bilder, auf denen man diese Farbtypen, wie sie im Original waren, ansehen kann?

und, wo bekommt man die originalen Farbtöne?

 

Wie gesagt, blau, weiß würde mir am besten gefallen, aber das wär glaube ich keine Bella 200 Bj 56. 

 

Viele Grüße

Christian 

Share this post


Link to post

Letztendlich zählt der persönliche Geschmack, wie der Roller lackiert werden soll. Wenn Du Dich an Originalität orientierst: 

2-farbige Bellas gab es erst 2 Serien später (Bella R203). Dein Lieblingsfarbton Golfblau/Alabastergrau gab es noch später, mit der R204. 

Ich persönlich würde eine R200 einfarbig lackieren, beige oder rot. Lidogrün besitzen die meisten Bellas, wobei das der Bella natürlich auch gut steht. 

Falls Du die Veterama besuchst, komm am Stand der Bella IG vorbei, wir haben Hauben mit allen gängigen Farbkombinationen zur Veranschaulichung dabei. Der Stand ist im Freigelände, im Ausstellerverzeichnis nach Jürgen Gubitz, Helmut/Iris Bougé schauen, da findest Du den Stand.

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.