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choke ziehen bei vollgas (bei hoher drehzahl?)


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halli hallo.

eine frage:

da ja mein bearbeiteter 85er polini racing-welle mit 19.19 mit komplett leerem Luftfilterblechdosendings ne 95 (!) HD drinne hat u wirklich geil  geht u ausdreht (ca. 85 schätzeisen)

bin ich am überlegen. (verlängerte 3,72 auf 3.52 übersetzung) fahrer mit 95 kg.

 

mein kollege  pk50 xl ohne sportwelle 102 kubik allerding 3.00 19.19 mit malossi-luffi (rund riffelblecheinsatz) hat ne 82er düse. dreht halt nicht so krass  (ca. 75-80 schätzeisen) fahrer ca. 75kg

 

schon krasser düsenunterschied, bei weniger kubik oder?

ich machte selbstverständlich den berühmten choketest, keine wirkung. also gang ausdrehen (3ter oder 4ter) choke ziehen, kein 4takten u kein mehr beschleunigen...

sollte ich da nun mal auf ne 97er düse gehen, um einen klemmer auszuschliessen, oder passt das?

 

ich muss gestehen, wenn ich manchmal vollgas auf der strasse durchfräse, ziehe ich manchmal den choke um ihn vor nem evtl. klemmer zu schützen, schwachsinn, oder gar nicht so verkehrt? 

 

 

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choke ist eher ein sehr grobes bis nutzloses mittel um einen vergaser einzustellen.

lieber die klassische methode von fett nach mager bedüsen.

also so eine grosse hd rein bis er deutlich viertaktet und dann solange runterdüsen bis das 4 takten weg ist.

 

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Genau, einfach vergaser richtig abdüsen,

-hauptdüse groß

-dann Vollgas testen im 2 oder 3 ob der Betrieb Hahn zu bei der nebendüse passt

-zur Not etwas größer gehen wenns zu heis läuft.

-danach hauptdüse kleiner bis es rund läuft...

 

so mach ich das immer...

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    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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