leckmaul Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 halli hallo. eine frage: da ja mein bearbeiteter 85er polini racing-welle mit 19.19 mit komplett leerem Luftfilterblechdosendings ne 95 (!) HD drinne hat u wirklich geil geht u ausdreht (ca. 85 schätzeisen) bin ich am überlegen. (verlängerte 3,72 auf 3.52 übersetzung) fahrer mit 95 kg. mein kollege pk50 xl ohne sportwelle 102 kubik allerding 3.00 19.19 mit malossi-luffi (rund riffelblecheinsatz) hat ne 82er düse. dreht halt nicht so krass (ca. 75-80 schätzeisen) fahrer ca. 75kg schon krasser düsenunterschied, bei weniger kubik oder? ich machte selbstverständlich den berühmten choketest, keine wirkung. also gang ausdrehen (3ter oder 4ter) choke ziehen, kein 4takten u kein mehr beschleunigen... sollte ich da nun mal auf ne 97er düse gehen, um einen klemmer auszuschliessen, oder passt das? ich muss gestehen, wenn ich manchmal vollgas auf der strasse durchfräse, ziehe ich manchmal den choke um ihn vor nem evtl. klemmer zu schützen, schwachsinn, oder gar nicht so verkehrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 choke ist eher ein sehr grobes bis nutzloses mittel um einen vergaser einzustellen. lieber die klassische methode von fett nach mager bedüsen. also so eine grosse hd rein bis er deutlich viertaktet und dann solange runterdüsen bis das 4 takten weg ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 dann schmeiss ich einfach mal ne 97er rein. die läuft echt zu perfekt. u wenn ich den choke ziehe bei vollgas höchster drehzahl, kein viertakten. will halt kein risiko eingehen, da die möhre schon hoch dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 und ruhig auch mal eine 105er testen. bis sie halt deutlich viertaktet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 oki! bin nur leicht verwundert dass da schon ne 9x davor steht. naja. wenn das ding sie braucht ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Genau, einfach vergaser richtig abdüsen, -hauptdüse groß -dann Vollgas testen im 2 oder 3 ob der Betrieb Hahn zu bei der nebendüse passt -zur Not etwas größer gehen wenns zu heis läuft. -danach hauptdüse kleiner bis es rund läuft... so mach ich das immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb leckmaul: , schwachsinn, oder gar nicht so verkehrt? der kpl. Choketest ist Schwachsinn........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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