Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltraste Wideframe 4-Gang

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

da die Schaltraste bei meiner GS ausgeschlagen ist und mir ab und zu die Gänge raus fliegen, habe ich mir eine Nachbau Schaltraste (FA Italia) geholt..

Ansich funktioniert die Schaltraste bis zum 4. Gang einwandfrei. Die Gänge bleiben drinnen und rasten satt ein.

 

ABER ich kann, wenn ich im 4. Gang bin, nicht mehr runter schalten. Entweder ist die Feder zu hart oder aber die Kulisse ist zu hoch ausgearbeitet. 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder evtl. eine Lösung ?

Geschrieben

Hängt sich vermutlich im 4. am Lüftergehäuse auf, schau noch mal genau nach, passiert bei den Nachbaurasten ab und an. Wenn ja ein wenig das Lüftergehäuse nacharbeiten bis es passt.

Bearbeitet von Klingelkasper

Geschrieben
  • Autor
vor 6 Stunden schrieb Klingelkasper:

Hängt sich vermutlich im 4. am Lüftergehäuse auf, schau noch mal genau nach, passiert bei den Nachbaurasten ab und an. Wenn ja ein wenig das Lüftergehäuse nacharbeiten bis es passt.

 

100 Punkte, Stefan. 

 

Genau daran hat es gelegen. Eine kleine Fase am Hebel hat gereicht. 

 

:cheers:

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

hab das gleiche Problem bzw ich finde das der 4 Gang nicht ganz reingeht zumindest wie es auf der Schaltraste aussieht!

Am Schaltrastenhebel wurde eine Fase gemacht!

 

gruss Chris 

73C9E011-2DD2-41B2-9EC5-3E40D6BB59C7.jpeg

Geschrieben
Am 25.11.2023 um 18:44 schrieb Chris75:

Hallo

hab das gleiche Problem bzw ich finde das der 4 Gang nicht ganz reingeht zumindest wie es auf der Schaltraste aussieht!

Am Schaltrastenhebel wurde eine Fase gemacht!

 

gruss Chris 

 

 

Geht der vierte Gang im Getriebe nicht rein oder landet die Raste mit der Rolle nur nicht weit genug in der Kulisse?

Letzteres hatte ich auch schon heir und da mal mit den FA Schaltrasten. Bisher habe ich die Kulisse nachgearbeitet und dann das die Rolle fest im "Tal" der Kulisse.

Geschrieben

Hallo

ich hab den Schaltarm nachgearbeitet,ist wirklich anscheinend an der Kickerglocke angestanden,jetzt ist alles gut 👌 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 2.12.2023 um 10:21 schrieb Chris75:

Hallo

ich hab den Schaltarm nachgearbeitet,ist wirklich anscheinend an der Kickerglocke angestanden,jetzt ist alles gut 👌 


Habe das gleiche problem. Kannst du ev auf einem Foto zeigen wo du nachbearbeitet hast? 

Geschrieben

Zwar habe ich ein Drei-Gang-Getriebe, aber das Problem scheint ähnlich zu sein.IMG_20250522_204742.thumb.jpg.50030fdef1d893f74db2819dbe63cc6e.jpg

Bearbeitet von georgav72
Ergänzung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.