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Polrad V50 spezial / 6 V / Zündfunke


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ich bin eine V 50s am aufbauen 

beim Probelauf vor dem Lackieren lief Sie.......

dann beim abnehmen des Pohlrads lagen metallstücke siehe Ausbruch des Magnets innen im Pohlrad 

jetzt habe ich kein Zündfunke mehr ..... ist das erheblich für den Zündfunken ....

So schon tel Sip und Scooter Shop kein 6 V Pohlrad mehr zu bekommen so müsste ich alles umrüsten .....

hat jemand ein Pohlrad rumliegen zum Verkauf ?  

Grüße aus Düren Marco 

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Funke müsste trotzdem da sein. ich hab schon wesentlich kaputtere Schwungräder am laufen gehabt. Interessanter wär WARUM da n Stück ausgebrochen ist und ob du dir mit dem Stück dann in folge das Pick-up geschrottet hast. Scahu mal an der ZGP ob da irgendwelche eindeutigen Spuren zu sehen sind.

 

6V Schwungräder hab ich zwar da, aber ich denke nicht das das dein Problem lösen wird.

 

Tut zwar nix zur Sache, aber willst du das Rücklicht echt so lassen? Abgesehen das es imho ziemlich bescheiden aussieht und in einem sehr "extravagantem" winkel absteht, wird dich die rennleitung auch noch sehr freundlich empfangen..... (es gibt eine vorgeschriebene höhe für beleuchtung, blinker......) 

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vor einer Stunde schrieb subplastic:

Funke müsste trotzdem da sein. ich hab schon wesentlich kaputtere Schwungräder am laufen gehabt. Interessanter wär WARUM da n Stück ausgebrochen ist und ob du dir mit dem Stück dann in folge das Pick-up geschrottet hast. Scahu mal an der ZGP ob da irgendwelche eindeutigen Spuren zu sehen sind.

 

6V Schwungräder hab ich zwar da, aber ich denke nicht das das dein Problem lösen wird.

 

Tut zwar nix zur Sache, aber willst du das Rücklicht echt so lassen? Abgesehen das es imho ziemlich bescheiden aussieht und in einem sehr "extravagantem" winkel absteht, wird dich die rennleitung auch noch sehr freundlich empfangen..... (es gibt eine vorgeschriebene höhe für beleuchtung, blinker......) 

 

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ein Kabel untere Spule ist leicht an der Isolierung beschädigt sonst ist nix zu sehen

Am anfang noch ein bisel funke jetzt gar nix mehr ....

Jut Rücklicht.... jetzt zuspät .... würde ich jetzt auch nicht mehr machen aber jetzt bleibts.....

nach 5 JAhren soll Sie endlich mal fertig werden

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Der unterbrecher is dieser "arm" der mit dem splint gesichert ist, der hat an an den enden 2 so runde kontakte, die müssen wenn du das schwungrad montiert hast und drehst ein bisschen (0,4mm) öffnen, und zwar dann wenn das "fenster" das in dem schwungrad ist da dran vorbeikommt so das du das auch sehen kannst.

Um das einzustellen brauchst du eigentlich nur eine fühlerlehre und nen flaschschraubendreher.

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  • thisnotes4u änderte den Titel in Polrad V50 spezial / 6 V / Zündfunke

@Marco V50, 300GTSS Ich hab Deine Antworten zur besseren Lesbarkeit ein bischen zusammengefasst. Wenn Du auf einen Beitrag antwortest brauchst Du nicht erst zitieren und dann in einem weiteren Beitrag antworten, das geht in einem: klicke in dem Beitrag, den Du zitieren willst auf "Zitieren", dann wird der Inhalt unten ins Editorfenster übernommen. Dort kannst Du dann auch unter dem Zitatkasten Deine Antwort schreiben ;-) Man kann aber auch einzelne Passagen eines Beitrags zitieren, indem man sie markiert und dann im erscheinenden Fähnchen auf "Auswahl zitieren" klickt.

 

Und bitte änder das mit Rücklicht und Vers.Schild, das sieht kagge aus und ist doch kein Ding: Für die neuen Bohrungen für das Rücklicht klebst Du halt ein Stückchen Krepp an die Stelle, dann dürfte der Lack auch nicht leiden (und selbst wenn, ist ja das Rücklicht drüber). Stimmiger wäre auch das kleine Rücklicht mit Dach...

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Am 22.6.2018 um 14:28 schrieb Marco V50, 300GTSS:

 

meinst du der Ausbruch ist ein muss ...... ?

Na, das ist eine Nut, anhand man bei abgenommenen Polrad die "Erektor-Zone" sehen kann :-) ...also die beiden Magneten, die den Zündfunken erzeugen 

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Am 22.6.2018 um 15:32 schrieb Marco V50, 300GTSS:

Ich sehe..... ich komme an meine Grenzen ... .Elektro nicht mein ding ..... vieleicht jemand in der Nähe von Düren Ac Köln .... der mich unterstützen könnte ?

 

 

Hömma, Digga - das ganz einfach. Du suchst Dir 'en Schaltplan V50 N / 6 Volt raus und gux Dir den 6 Jahre lang an. ;-) https://kabel-schute.de/shop_content.php?coID=14 ...dann verstehst Du das auch. Oder Du markierst die Kabel mit der Farbe, und guckst welches Kabel wohin führt - falls Kabelbruch, geht die Analyse folgender maßen: Trenne ALLE schwarzen Kabel von ihren Plätzen, dann kannst Du die anderen Kabel durchmessen. VORHER: Reinige den Kontakt mit Sandpapier (falten, Kontakt zusammendrücken, rausziehen). Spaltmaß 0,35 - 0,4 mm. VORHER: Kondensator prüfen, sollte keinen Durchgang haben. Falls das der Fall ist - weg und neu, einlöten ist kein Problem. Außerdem Zündspule durchmessen, bzw. auf Ihre Funktionstüchtigkeit checken: ZK raus - neue ZK Probieren - Stecker ab - am Kabelende nach 'n Funken gucken - Zünd-Kabel evtl neu oder 2 cm abschneiden - wieder prüfen - und immer schön durchkicken - dann funkt es irgendwann, oder ?? Gibt es Kontaktschwierigkeiten zwischen der CDI Zuleitung und dem roten Kabel? Das rote Kabel ist sehr böse, so wie der Filzring :-D... Ist das Brems / Rücklicht heil? ich glaube mich zu erinnern, dass da auch immer Ärger am Start war, wenn das nicht in Ordnung war - der Kabelbaum geht auf Kurzschluss beim Bremslicht = Öffner-Kontakt. Kannste auch zu einem Schließer ändern, ist aber blöd, denn Du müsstest Spannung zum Pedal legen (rotes Kabel) und die Strom-Richtung quasi umdrehen. zum Schluss alle schwarzen Kabel gegeneinander Messen (ohne die anzubauen) muss alles Durchgang haben. Dann kannste wieder zusammenstecken... Und im besten Falle findest Du den Fehler. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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