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177er Tuning: Getrenntschmierung oder selber mischen?


Lachgummi

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Guten Morgen aus Tirol, Leute!

Hab meine PX 125 jetzt mit einem DR177, 24er Vergaser und Polini Box aufgerüstet. Zylinder, Kolben und Gehäuse bearbeitet.

Kann ich die Getrenntschmierung beibehalten und genügt die Fördermenge vom 125er Pumpenzahnrad oder soll ich ein 200er Zahnrad besorgen?

Oder besser auf selber mischen umsteigen und die Pumpe stilllegen? Welches Verhältnis dann, 1:50, 1:33?

Wie fahren hier die getunten?

ist das auch vom Tuning-Grad abhängig?

 

Danke schon mal!

Michi

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Ich würde mir evtl. eins von einer PX150 besorgen, das wäre wahrscheinlich am besten passend in deinem Fall.

Ich selbst fahre auf 177er Parma mit SI26 ein Pumpenrad von der 200, da ist die Fördermenge subjektiv betrachtet schon recht hoch.

 

Am Besten mal im Wiki durch lesen:
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX

 

Da kann man sich dann schon selbst recht gut ein Bild machen, was man selbst als sinnvoll erachtet.

Bearbeitet von Marty McFly
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vor einer Stunde schrieb nachbrenner:

Kann ich bestätigen. Mit dem 200 Pumpenrad wirste immer zu Fett sein-also nicht du. 

 

 

Moin

 

Also grob gerechnet macht die 125er Pumpe bei 5000 u/min 120ml pro Stunde.
Im 4. Gang wären das mit 23/65 ca 90km/h

Bedeutet also das die 125er Pumpe bis ca 6l Verbrauch reichen sollte oder hab ich da nen Denkfehler?

 

Bis denne

 

Michael

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moin

 

glaube nicht, das man das so verallgemeinern kann... du fährst ja nicht immer vollgas... und die Fördermenge richtet sich auch stark nach der Gasstellung bzw Pumpen(hebel)Stellung...

 

ich hab ohne Prob in nem 150 motor nen si 24 mit 177 Pole und der kennt fast nur Vollgaas...

 

wie oben beschrieben ist das 150 Rd wohl nen Kompromiss... wobei ich pers. mit dem 125 rad keinerlei Bauchschmerzen hätte... im Gegenteil.. Förderleistung ist bei mir gefühhlt auch schon fast ´zu viel´...

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Ok, danke euch.

Hab mir das über die Ölpumpe im Wiki durchgelesen.

Da die Pumpe "vermutlich" eh "fetter" als 1:50 dosiert, werd ich die Getrenntschmierung weiter nutzen.

...und damit ICH jetzt nicht fett werde, schwing ich mich eine Runde aufs Rennradl!:muah:

 

Michi

Bearbeitet von Lachgummi
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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