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Vergaserabstimmung


Barry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fahre eine PX 200 Lusso.

Der Roller ist absolut Original bis auf Malossi Sport (nur gesteckt), BGM Bing Box Touren, Original Vergaser mit 135 er Hauptdüse und 55/160 Nebendüse.

Der Roller läuft einwandfrei aber wenn ich nach längerer Vollgasfahrt das Gas ganz zurück nehme und dann wieder voll aufreiße verschluckt er sich. Nimmt das Gas mit leichter Verzögerung an.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

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Weil du schreibst absolut original - das Teil ist ja original da verbaut.

 

Zum testen steck mal ne Tennissocke unter die Kaskade in den Rahmentunnel. 

 

Diese Plastik-Abdeckung verhindert das sich zuviel „Luftdruck“ im Ansaugbereich bildet. Gerade der SI reagiert beim Lastwechsel sehr empfindlich.

 

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vor 10 Minuten schrieb RallyOli:

Weil du schreibst absolut original - das Teil ist ja original da verbaut.

 

Zum testen steck mal ne Tennissocke unter die Kaskade in den Rahmentunnel. 

 

Diese Plastik-Abdeckung verhindert das sich zuviel „Luftdruck“ im Ansaugbereich bildet. Gerade der SI reagiert beim Lastwechsel sehr empfindlich.

 

 

Kannst auch einfach den ansaugbalg abziehen.

 

 

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Krass!

Ansauggummi ab, läuft ohne Ruckeln

Zum Dealers meines Vertrauens, neue Tunnelabdeckung kaufen.

Nach Hause, Gummi wieder drauf, Kaskade ab, alle Öffnungen zugestopft.

Noch ne Probefahrt und alles perfekt.

Wenn das neue Federbein kommt muss der Tank sowieso raus und dann kommt auch die Abdeckung wieder an ihren Platz.

Vielen Dank für die Tipps

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  • 6 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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