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Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Gaszug oben am Gasgriff geht plötzlich zu 2/3 leer durch, bevor er den Schieber im Vergaser öffnet.

Kam plötzlich beim Fahren. Vermute da ist oben am Lenker was ausgehängt ?

Bevor ich da planlos rummontiere:

Was kann da passiert sein und wie komme ich da ran ?

 

Schönen Gruß,

Chris

Geschrieben

....nur mit dem kleinen Unterschied, dass du bei der Sprint halt nicht mehr Zugriffsmöglichkeiten hast. Der agent hat es richtig geschrieben. Und schon erledigt?

Geschrieben

Schwer zu erkennen, recht dunkel. 

Nein, da musst Du nichts wickeln.

Jetzt den Weg des Zuges und der Außenhülle nachgehen. 

Liegt die Außenhülle Oben und Unten in den Widerlagern?
Wie ist der Zug hinten im Vergaser befestigt? Schraubnippel und der hat sich gelöst bzw. 2/3 cm "weg" frei gegeben?

Außenhülle zu lang oder in großem Bogen im Rahmen gelegt = zu lang. 

Zug irgendwo aufgespleisst und jetzt lose gegangen?

Vergaserschieber okay? Nicht das der klemmt oder verklemmt war.

usw. usw. 

 

Wenn das alles zu viel Aufwand ist, Zug komplett und in der passenden länge neu und gut ist es.

Geschrieben

Also die Aussenhülle ist nicht in der Führung da im Lenker. Muss die da vermutlich rein oder? 

Oben ist der Zug mit Schraubnippel geklemmt. Vermutlich ist der gerutscht. 

Am Gaser ist Nippel aufgelötet. Schieber ist in Ordnung. 

 

Innenzug hab ich da, zieh ich mal ein. Von unten nach oben denk ich mal. 

IMG_20180613_204034.jpg

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb rollerbean:

Vermutlich ist der gerutscht. 

Da ist vermutlich das Problem.

Alles nachspannen und gut befestigen, dann ist alles wieder gut.

Geschrieben
Am 13.6.2018 um 10:56 schrieb rollerbean:

Danke euch.

 

Hab mal Lampe raus. Dann kamen meine Kids... 

 

Muss ich den Zug um die Rolle wickeln? 

IMG_20180613_105229.jpg

 

 

wenn du keinen kompletten Gaszug verwendest sondern wie du schreibst du ziehst neu ein dann würde ICH lieber der Schraubnippel auf der Gaserseite haben... also von oben rein... :cheers:

Geschrieben

So, Seilzug gewechselt.

Der war ohnehin schon recht alt, der neue flutscht ja viel besser und hängt nun deutlich besser am Gas.

Was so ne Kleinigkeit ausmacht.

 

Danke euch !

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    • So, hat gedauert.  Kann das Lüfterrad mit angezogener Mutter minimal kippeln....das sieht nicht gut aus
    • Vielleicht ein nicht-erlaubtes Sonderzeichen drin? Das sollte aber schon bei der Passwortvergabe auffallen und von der Software bemängelt werden.   Leider ist @Mike zur Zeit ziemlich ausgelastet, so dass das evtl etwas dauern könnte, bis er sich dem annehmen kann.
    • Bei meiner MV Sprint hat das auch nicht gefluchtet. Aber ich hab da den Plastik Zughalter bearbeitet, so dass die Züge sauber auf die Rolle laufen, dazu die Züge so gespannt, dass sich kein Zug abhebt beim Schalten. Läuft so unauffällig.
    • Also in meiner erste Serie Sprint passt das super...
    • Das Öl war nicht auffällig, nur zu wenig. Die Kupplung ist jetzt neu, die ist es nicht.     Hab ich auch überlegt, aber die sind doch an den äußeren Kurbelwellenlagern. Also müsste das Geräusch aus dem Motorblock gegenüber vom Getriebe kommen. Und würde solch mahlende Geräusche machen? Man hört sie aber sehr deutlich von der Kupplungsglocke/Getriebe. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre evtl. das erste Lager der Kurbelwelle, keine Ahnung ob es da ein Kugellager gibt oder ob die KW nur in ihren Lagerschalen gelagert ist?   Hm.... Möchte halt wirklich Gewissheit bevor ich noch mehr Geld in die Kiste stecke. Das ist jedes Mal ne Wertsteigerung von 100%. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie weiter einzugrenzen oder durch testen die Möglichkeiten einzugrenzen? Das Diff ist es nicht, das hat die Werkstatt auch überprüft.
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