Zum Inhalt springen

Welche Sprint Veloce hat das Zündschloss auf dem Lenker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, auf die ich über die Suchfunktion keine ausreichende Antwort gefunden habe.

 

Mir sind jetzt bei meiner Vespa Suche schon zwei Roller begegnet (Sprint Veloce, dt. Modelle), die auf dem Lenker das Zündschloss hatten. Man sieht noch deutlich die rechteckige Aussparung, wo normalerweise das Piaggio Emblem sitzt.

Es sieht für mich aus, wie nachträglich eingebaut. Die deutschen Veloces haben meines Wissens das Zündschloss links am Lenker neben dem Blinkerschalter.

 

Wer kann mich aufklären? Wurden auch Veloces ab Werk mit Zündschloss im Lenkerkopf gebaut?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine Veloce mit Schloss auf dem Lenker,.

Da es den Schalter mit Schloss aber nur gebraucht, fuer um die 100.- Euro gibt, ist der Einbau eines neu erhältlichen Rally Schlosses eine günstige Alternative.

 

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dachte ich es mir doch. Sieht nicht nach ner Serienlösung aus.

Ich weiß nicht ob ich hier Links auf Anzeigen posten darf. Jedenfalls ist gerade bei Ebay Kleinanzeigen ein besagtes Modell in silber drin mit "original und unverbastelt".

Bearbeitet von Spike-muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2018 um 15:05 schrieb Spike-muc:

Die deutschen Veloces haben meines Wissens das Zündschloss links am Lenker neben dem Blinkerschalter.

korrekt, beim 5. Bild in der Anzeige aus Roßbach siehst Du das nachträglich oben eingebaute, als auch noch das originale Zündschloss im linken Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information