Zum Inhalt springen

V50 geht beim Ausrollen aus


Empfohlene Beiträge

Ahoi 

Nach 2 LFs dachte ich mir ich leg mir eine SF zu. 79er V50 Special für nen Appel und nen Ei. 75er DR mit 3ÜS 

Grundproblem beim Kauf war, das sie nicht ohne Choke lief. Das übliche Programm nach dem Rollerkauf hab ich durch. 

Neue Dichtungen, Siris usw. 

Das Ding springt jetzt gut an, tuckert stabil im Leerlauf, nimmt gut Gas an und kehrt rasch wieder in den sanften Leerlauf zurück. 

16.16, HD 74, CD 50 und ND 49 

 

Naja springt an, nimmt Gas, schaltet durch ohne Probleme, nur wenn ich ausrolle mit gezogener Kulu geht der Eumel einfach aus. Manchmal springt sie gleich wieder an, wenn man schnell genug im 2. wieder einkuppelt. Nachdem sie aus ist, springt sie auf den ersten Kick wieder an, tuckert und man kann ganz normal weiterfahren... bis zur nächsten Ampel ^^

ND scheint mir zu gross wenn ich mir hier so die üblichen Vergasersetups durchlese, kann das solche so ein Fehlerbild erzeugen? 

 

Als SF Neuling bin ich für jegliche Sachdienliche Hinweise äusserst Dankbar :) 

 

 

 

Bearbeitet von Gugelhupf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, 

 

Auch ohne Bremse treten. 

Beim Gas wegnehmen, Kuluziehen und runterschalten ist da ein Punkt beim Ausrollen, wo der Saft dann einfach weg ist. 

Allerdings auch nur nach "kurz" fahren. Wenn ich das ganze im Stand mache, läuft alles ohne Probleme (1 und 2 Gang einlegen, kuppeln usw.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information