vespen nest Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Ist der Primärantrieb (Zahnrad und Kupplungskorb) einer PK 50 S von der Kupplungsseite aus zu prüfen bzw. ggf. zu reparieren, oder muss man spalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Um den großen Korb rauszunehmen, muss der Motor auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespen nest Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Danke für die schnelle Antwort Lässt sich denn bei geöffnetem Kupplungsdeckel einschätzen ob der Primär schadhaft ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Zum Teil ist das auch von außen sichtbar, ja. Hast du irgendwelche Befürchtungen, dass die Primär defekt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespen nest Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 (bearbeitet) Ich hab Kupplungsprobleme ( ), bin mir aber nicht mehr so sicher, das es an ihr liegt. Um irgendwie weiter zu kommen hab ich mal im Netz gestöbert und bin auf einen Beitrag über die zerstörerische Wirkung eben dieser Federn gestossen. Das macht mich halt nachdenklich. Zumal zeitgleich (was aber auch Zufall sein mag) mit dem kupplungsproblem das Problem einer hohen Leerlaufdrehzahl und des mangelnden Topspeeds auftrat. Das die Kupplung nicht meht richtig trennt, mag - meinem zwischenzeitlichem Grübeln nach - auch an der falschen Andrückplatte liegen. Ich hab mir jetzt die höhere der XL2 kommen lassen und tausch die mal gegen die einfache und flache aus. Wollte dann die Primärgeschichte so weit möglich gleich mal mit in Augenschein nehmen Bearbeitet 24. Mai 2018 von vespen nest Schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Wo kommst du denn her? Vielleicht kann da mal jemand drauf schauen, der ein bisschen mehr Erfahrung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespen nest Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Linker Niederrhein, Kreis Kleve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpertski Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Wenn Du spaltest solltest Du halt auch gleich das Lager vom Primär und das der Hauptwelle machen. Meist sind die Fritte, wenn man das ausbaut. Hast Du irgendwo Schleifspuren, wenn Du die Kupplung raus nimmst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespen nest Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Das Spalten will ich möglichst vermeiden, deshalb meine Fragen. Ob ich Schleifspuren an der (neuen) Kupplung habe kann ich erst sagen, wenn ich sie wieder in Händen halte. Ich hoffe, das ich dieses oder nächstes Wochenende dazu komme. Werde berichten. Die alte Kupplung hatte keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespen nest Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Keine Schleifspuren zu erkennen, weder an Kupplung noch am Kupplungskob. So, wie der Kzpplungskorb aussieht, denke ich, das meine Kleine keine Federn verbaut hat. Lieg ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Richtig. diese Primär hat offensichtlich keine Rückdämpfungsfedern. Du kannst im Offenen Zustand ja auch sehen ob irgendwelche Zähne der Primärübersetzung schadhaft sind und ob die Primär Spiel hat oder nicht. Wenn du keine Schleifspuren im Kuludeckel hast und dein Getriebeöl auch keine Späne oder Alupartikel enthält, ist es unwahrscheinlich, dass die Primär irgendwo schleift. Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, liegt das aber normalerweise nicht daran, dass irgendetwas schleift, sondern daran, wie sie eingestellt ist. Was genau ist denn das Kupplungsproblem was du hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 spalten ist IMMER das beste, nur so lernst du deine süsse kennen. alles andere ist larifari mit gebäck. so ein motor bersteht aus original ca. 5 teilen. mach was draus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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