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Geschrieben

Hallo Leute,

beim Rückleuchten wechseln habe ich ein Kabel entdeckt das vom Rücklicht richtung Spannungsregler über eine Sicherung bei C angeschlossen wurde. 

 

Nun habe ich das Kabel abgesteckt und der E-Starter geht nicht mehr. 

Habs dann wieder eingesteckt und trotzdem geht er nicht. Was kann das wohl sein?

 

Vorher ging es, ist ein 5polliger Spannungsregler. 

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Geschrieben

c ist doch eigentlich die steuerleitung für die batterieladung. sag mal genau das model.

 

welcher regler ist verbaut ? ggb+ cm oder der aa-regler. oder  wieviel kabel hat deine zgp ? 

 

vor dem umstecken ging aber alles ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Pien:

c ist doch eigentlich die steuerleitung für die batterieladung. sag mal genau das model.

 

welcher regler ist verbaut ? ggb+ cm oder der aa-regler. oder  wieviel kabel hat deine zgp ? 

 

vor dem umstecken ging aber alles ?

 

Ja vorher ging alles, ist ein GGB+CM Regler. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das wüsste???

das Ding war über den Regler und nach hinten zum Rücklicht gelegt, aber dort war nichts angeschlossen!

Bearbeitet von PX80er
Geschrieben

Willst Du da nicht erstmal komplett Reinschiff machen?

Rote Lautsprecher-Litze, Lüsterkelmme, Sich.Auomat .... das ist doch grauenhaft. :wacko:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Willst Du da nicht erstmal komplett Reinschiff machen?

Rote Lautsprecher-Litze, Lüsterkelmme, Sich.Auomat .... das ist doch grauenhaft. :wacko:

 

Habe ich gemacht und geht ja deswegen der e-starter nicht mehr

Geschrieben

alles abziehen, kabel sauber machen wegen den farben, foto´s posten. dann kriegen wir das hin, step by step, also siehe t5rainer - sieht verbastelt aus, aber das ist trotzdem kein problem.

 

bitte guck aber mal nach der zgp-kabelzahl, ich hab das das gefühl, dass da eine mit 7 kabeln verbaut ist - falls nicht ist gut

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

grünes relais bei batterie ist mir auch neu, muss aber nix heißen. 

ist völlig OK

 

Lusso Elestart (außer den ersten Baujahren) haben nur Hupe und Anlasser über Batterie......

 

der Rest ist wie Lusso ohne Batterie

 

Rita

 

grade bei Dir hätte ich aber erwartet, daß Du das weißt....;-):-P

Geschrieben

ne, kannte ich so echt noch nicht, hatte ja extra dabeigeschrieben, dass das nichts heißen muss, wenn man es über g ansteuert ist das ja auch kein thema. ich dachte es wurden immer nur die runden verbaut. 

 

die sache wird aber torzdem kein großer akt sein, wenn er alles abbaut und man ihm dann hier step by step sagt wo was hinkommt

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Rita:

sind schon Leute weiter angereist...

 

sieh soweit OK aus...

 

Rita

 

Woran könnte es liegen? Das ich den Motor nicht mehr E-Starter starten kann?!

Geschrieben

check mal die 2 kleinen Stecker am Starterrelais...

 

der eine kriegt Masse beim Kupplung ziehen.... der andere + vom Starterknopf

 

Rita

 

geht die Hupe??

Geschrieben

ich glaube ein relais hätte ich noch hier, ich gucke mal morgen. kostet wenn nur porto, sprich ein bier beim nächsten aufeinandertreffen

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    • Ich selber bin ja gern universal bei Helmen unterwegs. Sprich bleibe nicht zwingend bei einem Hersteller.   Daher (auch wenn man optisch jetzt streiten kann, ob so ein Gedöns außen am Helm doof ist oder nicht. Aber welcher Helm ist schon schön.) nutze ich ein "Günstig" China Intercom. Ich sage mit Absicht günstig, weil "billig" klingt immer negativ. (der Link ist nur ein Beispiel, die gibt es in der Bucht oder bei Ali für die Hälfte vom Preis bei Amazon.)   Das Ding tut hier seit Jahren seinen Dienst, hat 35€ gekostet, kann ebenfalls mit nem anderen gekoppelt werden (wer das braucht, ich bin ja froh wenn mich beim fahren keiner zulabert), Akku hält ewig und telefonieren geht auch. Musik hören würde auch gehen, mach ich aber nicht.   Passt bisher in jeden Helm mit Intercom-Vorbereitung. Micro wird per Mini-Klett-Pad vorne rein geklebt und stört nicht. Das werkelt jetzt schon im dritten Helm. Aktuell eben in einem Shark Helm (den ich sogar auch empfehlen kann)    Und für mich ist bei dem Ding nur wichtig, das die Google Tante mir den Weg ansagt, Und genau das funktioniert zu 100% zuverlässig.    
    • Braucht man dafür zwingend eine Rahmenlehre? Hab nachgesehen und Heilbronn sind ca 6h Fahrt.  Oder genügt es wenn man den Holm optisch prüft, den Abstand Lenkkopflager zu Sitzbefestigung misst und eine Schnur spannt? Komme aus Niederösterreich und muss mal schauen ob ich jemanden mit einer Lehre finde.  Wenn die Welle sehr gering ist, kann man die nicht mit einem Zughammer vorsichtig wieder rausziehen und mit einem Schlichthammer glätten? Mit einem flexiblen Blechstreifen prüfen ob die Biegung passt.  Wird mein Winterprojekt und möcht mich da selbst ein wenig fordern. 
    • Das denken die meißten    Zeig mal den Koti von vorne, von oben und von der Seite. Meißt stimmt die Form nicht mehr ganz und ist zu breit. Klappe + Koti kann ich dir gerne machen. Ist i.d.R. keine Std. Arbeit.    
    • Bei einer Welle muß kein Beinschild getauscht werden !!!   Bei einer Welle ist der Holm immer verzogen. Je stärker die Welle, desto krummer ist dieser. Sonst wäre keine Welle drin.....   Ansonsten wie Kim beschrieben, vorgehen. Man kann aber einen SF-Rahmen auch einfach so wieder "zurückdrücken". Dann hat man halt eine Kreuzwelle. Hebt auch......    
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