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Px startet nur nach 10 Kicks ohne Zündkerze


Calvert32

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Hallo zusammen,

Nach dem Winter startet meine PX 80 nicht mehr. Habe den Tipp bekommen, die Zündkerze raus zu drehen und 10 mal zu kicken. Dann Kerze wieder rein und die Vespa startet ohne Probleme. Aber nach ein paar Stunden startet sie wieder nicht mehr. Heute wieder das gleiche Problem aber zusätzlich kam beim Kicken mit Kerze Benzin aus dem Zylinder oder dem Zylinderkopf. (Kann das nicht genau erkennen, Ca halbes Schnapsglas). Habt ihr einen Tipp was da defekt ist. Soll ich den Zylinder Kopf tauschen oder den ganzen Zylinder? Oder liegt der Grund wo anders. Danke für die Hilfe! 

PS im Winter startete sie ohne Probleme 

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Moin!

Dein Motor läuft offenbar mit Sprit voll. Das hat ganz sicher nichts mit dem Zylinder oder dem kopf zu tun.

Folgende Fehlerquellen solltest Du ausschließen:

 

War der Benzinhahn geschlossen?
Nein: Ggf. ist dein Schwimmernadelventil im Vergaser undicht und der Block läuft voll.
Ja: Dann kann es sein, dass Dein Benzinhahn im/unter dem Tank undicht ist. Entweder ist es das Ventil selbst (unter dem Tank) oder das Messingröhrchen im Tank ist geplatzt. Das kannst Du ganz einfach prüfen: Spritschlauch am Vergaser abziehen, in einen Behälter halten und Benzin in den Tank füllen. Wenn dann bei geschlossenem Hahn was rausläuft ist es der Benzinhahn.

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ohne Benzin im Motor startete die Kiste heute morgen ohne Probleme, aber jetzt am Abend startet er wieder nicht. Ich habe wenig Wiederstand auf dem Kickstarter. Der geht sehr leicht nach unten beim Kicken. Das Lüftungsrad dreht aber noch. Wenn ich die Zündkerze raus nehme habe ich deutlich mehr Widerstand beim Treten. Benzin ist nicht mehr im Motor.

Habt ihr einen Tipp warum der morgens startet und abends nicht

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vor 49 Minuten schrieb Calvert32:

ohne Benzin im Motor startete die Kiste heute morgen ohne Probleme, aber jetzt am Abend startet er wieder nicht. Ich habe wenig Wiederstand auf dem Kickstarter. Der geht sehr leicht nach unten beim Kicken. Das Lüftungsrad dreht aber noch. Wenn ich die Zündkerze raus nehme habe ich deutlich mehr Widerstand beim Treten. Benzin ist nicht mehr im Motor.

Habt ihr einen Tipp warum der morgens startet und abends nicht

Müsste genau andersherum sein: mit Kerze = dichtes System mit Kompressionsdruck, ohne Kerze = kaum Widerstand am Kicker.

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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