Zum Inhalt springen

Calvert32

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Calvert32

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. ohne Benzin im Motor startete die Kiste heute morgen ohne Probleme, aber jetzt am Abend startet er wieder nicht. Ich habe wenig Wiederstand auf dem Kickstarter. Der geht sehr leicht nach unten beim Kicken. Das Lüftungsrad dreht aber noch. Wenn ich die Zündkerze raus nehme habe ich deutlich mehr Widerstand beim Treten. Benzin ist nicht mehr im Motor. Habt ihr einen Tipp warum der morgens startet und abends nicht
  2. Hallo zusammen, Nach dem Winter startet meine PX 80 nicht mehr. Habe den Tipp bekommen, die Zündkerze raus zu drehen und 10 mal zu kicken. Dann Kerze wieder rein und die Vespa startet ohne Probleme. Aber nach ein paar Stunden startet sie wieder nicht mehr. Heute wieder das gleiche Problem aber zusätzlich kam beim Kicken mit Kerze Benzin aus dem Zylinder oder dem Zylinderkopf. (Kann das nicht genau erkennen, Ca halbes Schnapsglas). Habt ihr einen Tipp was da defekt ist. Soll ich den Zylinder Kopf tauschen oder den ganzen Zylinder? Oder liegt der Grund wo anders. Danke für die Hilfe! PS im Winter startete sie ohne Probleme
  3. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde dann wohl versuchen mir ne Pistole zu organisieren. Kannst du das mit dem Lack etwas präzisieren. Ist die EP Grundierung dann auch für die Pistole? Dann 2k Lack in Farbe und dann Klarlack auch 2k richtig? Kannst du mir nen Tipp geben, welche Gebindegrösse ich nehmen soll? Danke
  4. Hallo zusammen, ich möchte meine Vespa aus der Spraydose neu lackieren und mache das zum ersten mal. Nach Recherchen aus dem Netz ist wohl ein 2K Lack die bessere Wahl als ein 1K Lack. Habt ihr einen Tipp für mich welches Fabrikat gut geeignet ist und wo ich es ggf. kaufen kann. Sollte die Grundierung vom gleichen Hersteller sein oder kann man da mischen? Vielen Dank!
  5. Hat alles super funktioniert danke für die Hilfe jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem Tacho. Aber werde erst Mal im Archiv suchen ob ich ne Antwort finde
  6. Danke, ich Versuche es erstmal mit meiner Eigenkreation, vielleicht habe ich ja Glück und es geht.
  7. Das ist schon etwas komisch hab gerade mal bei Sip im Shop geschaut. Die Widerstandsnippel haben einen Durchmesser von 4,5mm und die dünnsten Züge von 5mm aussen. Ich werde mir das Montag mal vom Händler erläutern lassen. Nochmal danke für die Hilfe
  8. Super danke, ich hab's bereits in meinen alten Schrauben gefunden. Musste allerdings feststellen, dass der alte Nippel nicht auf den neuen Aussenzug passt. Ich habe jetzt die Metallhülse des Aussenzug abgeschnitten und den alten Nippel drauf gedrückt. Jetzt passt es. Gibt es bei den Kupplungszügen unterschiedliche Durchmesser oder warum passt mein alter Widerstandsnippel nicht?
  9. Super vielen Dank! das wußte ich nicht. Ich gehe gleich auf die Suche
  10. Hallo zusammen, ich habe eine PX80 Lusso und sowohl den Innen- als auch den Außenzug der Kupplung gewechselt. Nun bekomme ich keine Spannung mehr auf den Zug und ich verstehe nicht warum. Ich habe folgendes gemacht. 1.) Den Kupplungshebel hinter der Einstellschraube richtung Lenker geschoben und mit dem Schraubnippel fixiert 2.) Die Einstellschraube ca. in der Mitte positioniert und die Metallkappe des Außenzuges in die Öffnung der Einstellschraube geschoben (so wie das ja auch bei allen anderen Zügen am Roller ist) 3.) Den Innenzug oben im Schalthebel eingehangen. Wenn ich nun am Zughebel (oben am Lenker) ziehe, zieht sich nicht der Innenzug straf sondern es Beweget sich nur der Außenzug oben im Lenkerkopf und der Hebel hängt anschließen schlaf runter. Ich habe die Einstellschraube unter dem Ghäuse soweit wie möglich rausgedreht ohne das ich dadurch Spannung auf den Zug bringe. Meine Vermutung ist, dass ich den Außenzug oben im Lenkergriff irgendwie fixieren muß, damit der Innenzug sich im Außenzug bewegen kann, ohne das dabei der Außenzug verrutscht, aber ich finde dort keine Fixierung, Auflage oder ähnliches. Der Abschluß des Außenzuges endet bei mir kurz hinter dem Tonnenippel im Kupplungsgriff. Meine Frage lautet also: Wie bekomme ich Spannung auf den Kupplungszug wenn die Einstellschraube keinen Effekt auf die Spannung ausübt. Muß ich den Außenzug irgendwie im Griff fixieren? Vielen Dank für eure Hilfe. Im Netz habe ich zu diesem Problem keine Lösung gefunden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information