wfk1966 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Hallo Leute, ich habe eine PK50S die einfach nicht so tut wie sie soll. Der Motor wurde letztes Jahr überholt. Mit dem ersten Vergaser hat Sie einwandfrei funktioniert, den gibt es aber leider nicht mehr. Zum herumprobieren habe ich mittlerweile 2 Dell Orto 16.16F und einen 16.14F. Mit keinem der Vergaser läuft sie stabil. Bei der Recherche ist mir jetzt aufgefallen, dass für den 16.16F (und wahrscheinlich auch den 16.14F) offensichtlich die langen Nebendüsen zu verwenden sind (die kurzen sind für den 16.16 ohne F). Das ist komisch, weil ich habe beide .16F neu gekauft und die sind 100%ig mit den kurzen Nebendüsen geliefert worden. Auf jeden Fall passen die kurzen in den .16F aber funktionieren die auch richtig? Ich habe lauter kurze ND und bevor ich jetzt 30-40 Euro für neue lange zum Testen ausgebe wollte ich fragen, ob jemand damit Erfahrung hat. Ist das eventuell die Lösung meines Problems oder ist es vollkommen egal ob ich lange oder kurze ND im .16F verwende!? Vielen Dank im voraus. LG, Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 um das problem einzugrenzen, was heisst nicht stabil? springt nicht an? hält gas nicht? stottert? ist es sicher der vergaser, nicht dass die zündung spinnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Ich habe noch nie Unterschiede bei Nebendüse mit oder ohne Rüssel festgestellt. Bisher hatte ich bei neu gekauften SHB Vergasern auch immer die kurzen drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wfk1966 Geschrieben 10. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2018 also der Motor dreht unmotiviert extrem hoch - im Stand genauso wie während der Fahrt! Nachdem die PK mit einem Vergaser ja einwandfrei funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, dass es am Vergaser liegen muss. Wie gesagt ausgeliefert wurden beide mit den kurzen ND, wenn ich bei SIP bestellen will, werden mir für 16.16F ausschließlich die langen ND angeboten. Ich würde gerne wissen, ob der .1616F mit den kurzen Nebendüsen überhaupt einwandfrei funktioniert? LGW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 klar. funktioniert das. ob kurz oder lang, einzig das grinsen der frau ist bei langen grösser! spass beiseite. an der ND liegts nicht. unmotiviert ? bei vollgas? oder teillast? zündkerze? qualmt er blau..? extrem hoch? falschluft? gaser abgedichtet am ass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb wfk1966: also der Motor dreht unmotiviert extrem hoch - im Stand genauso wie während der Fahrt! ... Ich würde behaupten, dass der Vergaser am Ansauger Falschluft zieht. Ist der Filzring im Ansauger verbaut und gefettet? Ansauger am Block fest verschraubt? Falschlufttest mit Bremsenreiniger durchgeführt? Bearbeitet 11. April 2018 von shamane 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de flö Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) der 16.16F hat meines wissens einen Oring, sofern entfällt der Filzring! vielleicht doppelt verbaut und der Gaser sitzt nicht komplett auf em Rüssel? bzgl ND ich verwende nur die kurzen... Bearbeitet 11. April 2018 von de flö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wfk1966 Geschrieben 12. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2018 DANKE für die vielen Tips und Hinweise. Falschluft: die Dichtung des Ansaugstutzens am Block war eh mau und die Schrauben waren auch nicht 1000% fest. Ich habe das gestern korrigiert und schon läuft die PK (fast) so wie sie soll Da ich mit den beiden .16F nicht zufrieden war, habe ich den .14F mit gefettetem Filzring genommen. Bin dann einige km ohne Probleme gefahren - das war bis jetzt nicht möglich!!! Allerdings hat sie dann irgendwann doch wieder hochgedreht. Mir ist aber aufgefallen, das der Bowdenzug des Gasseils am Vergaser nicht gut hält und offensichtlich leicht herausrutscht! Dürfte also ein Doppelproblem gewesen sein. Den Bowdenzug samt Seil tausche ich noch, dann sollte alles passen! Das mit den kurzen Nebendüsen kann ich jetzt, zumindest für den 16.14F, bestätigen. Danke nochmal an alle! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 na dann :) allseits gute fahrt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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